Miauen der Katze nach erfolgreicher Mäusejagd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ih denke mal, Deine Katze ist einfach stolz, weil sie so ne grossartige Jägerin ist und das müssen natürlich alle in ihrer Umgebung auch bemerken. Lobe sie, wenn sie die Maus gefressen hat und frage sie, ob es gut war und meist siehst Du dann noch, wie sie sich genüsslich das Mäulchen leckt.

Mäuse können Krankheiten übertragen!

0

Mein Kater ist immer stolz wie Bolle, wenn er Beute anschleppt, und er maunzt dann schon von weitem.... er will unbedingt, daß die ganze Familie sein Jagdglück mitbekommt, und fängt erst dann zum Fressen an, wenn wenigstens der Hund andächtig zuguckt. Oder wenn seine Menschen wenigstens einen Blick auf die Maus geworfen haben.

Dafür macht er mächtig Krawall, und ich bin froh, denn ich kann rechtzeitig die offenen Türen schließen, sonst muß ICH die Maus im Hause jagen. (Der Kater meint, dann würde ich das Jagen endlich mal lernen.)

Übersetzt in Menschensprache heißt das: Hmm, hat klasse geschmeckt. Warum bekomme ich sonst immer nur den Dosenfraß!

nee, nee..,. Katzen fressen Mäuse eig. nicht so gern... lieber fressen sie spinnen oder schweine-, rinder- oder putenfleisch ;)

0
@SweetRoses

Katzen wurden schon von den alten Aegyptern zur Mäusejagd im Haus gehalten und auch heute noch fressen Katzen Mäuse, weil es in der freien Natur ihre Beute und Nahrung ist. Eine Katze benötigt zum Leben Taurin, das wir dem Katzenfressen künstlich zusetzen, jedoch in Mäusen enthalten ist und um diesen Stoff in ausreichenden Mengen zu bekommen, müsste eine Katze täglich 10 Mäuse fressen.