Können Katzen für ein fremdes katzenbaby mutterfefühle entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In meinen ganzen mehr als 35 Jahren Katzenhaltung habe ich nur 2 oder 3 Katzen gehabt, die sich um solche hinzugekommenen Kätzchen gekümmert haben, den so etwas wie Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht.

Ich finde es wunderbar, wenn sich die beiden so gut vertragen. Das wird sicher nicht immer so ein, deshab solltest Du das Ganze jetzt genießen und viele Photos machen.

Viel Glück den beiden Mäusen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du denn da was tun? Das ist doch schön.

Als wir vor Ewigkeiten mal auf der Landstraße ein halbverhungerte kleine Katze gefunden haben, haben wir die erstmal allein gehalten. Dann waren wir natürlich ständig nicht zuhause, da wir beide arbeiten mussten. Da haben wir ihr eine junge 13 Wochen alte Katze als Gesellschaft geholt.

Vorher hat unser Findelkind ständig wohin gepinkelt, uns arg zerkratzt und auch sonst so allerlei gemacht, was uns nicht immer gefiel.

Dann kam die kleine Katze - von jetzt auf gleich hat sie sich rührend um sie gekümmert. Die musste nur mal leise miauen, schon kam unsere Julia angerannt und hat nach dem Rechten gesehen.

Zeitlebens haben die beiden sich gegenseitig geputzt, aus einem Fressnapf gegessen und fast immer zusammen geschlafen. Eine traumhafte Idylle, habe ich leider nie wieder in diesem Ausmaß erlebt und wir haben immer Katzen.

Ich würde da gar nichts machen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmxlx
17.05.2017, 09:55

So schön finde ich das nicht wenn meine große die ganze Nacht miaut und nicht schläft.. meine Frage war ob das normal ist das die große für die kleine vllt muttergefühle hat und ob sich das mit dem miauen wieder legt weil ich denke das ist für beide selber auch nicht sehr toll

1

wir haben vor einigen Jahren ein Katzenbaby Kater   zu unserem Kater dazu getan. Er nahm ihn an und achtete sehr schoen auf ihn. 

Die zwei sind Freigaenger , und warten heute auch immer aufeinander. 

Lieben Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?