Wie verhaltet ihr euch wenn ihr so eine Person seht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich schaue weg 65%
Ich sage kurz hallo (nicken zählt auch) 22%
Was anderes? 13%

9 Antworten

Was anderes?

Bin schon mal in dieser Situation gewesen. Auf einem Flohmarkt hatten wir uns aufgrund unserer unterschiedlichen Politikinteressen verkracht. Er wurde wütend, weil ich ein bestimmtes Faible für eine Partei aussprach. Ich natürlich dadurch auch. Uns gegenseitig anschreiend, endete jäh unser ansonsten immer harmonisches Aufeinandertreffen :)

Als wir uns dann Jahre später wiedersahen, gingen wir beide aufeinander zu. Alles war sofort vergessen. Die Zeit hatte mittlerweile alle Wunden geheilt...

Kann man so pauschal nicht sagen.

Wenn wir uns gegenseitig geghostet haben, sag ich ganz normal hallo. Einfach höflich.

Wenn wir einvernehmlich oder im Guten auseinander gegangen sind, sage ich auch hallo. Und würde ach mit der Person mich unterhalten. Wir sind ja schließlich erwachsen.

Wenn die Person mir irgendwas getan hat, hinterfotzig war, was auch immer, dass ich den Respekt vor ihr verloren habe, tu ich so, als wenn ich sie gar nicht sehen würde und gerade komplett in meiner eigenen Welt wäre. Das kann ich recht überzeugend.

Was anderes?

Kommt ganz drauf an, habe viele solche Leute. Manche ignoriere ich einfach, zu manchen sage ich aber auch "Hi". Einen Fall starre ich immer provokant an, weil es ihm scheinbar peinlich ist, mich zu kennen :)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich schaue weg

Wenn es so endet wie du es beschrieben hast, dann ist das komplett für mich erledigt.

Das wäre nur dieser eine Blick, der mit nichts wert ist, aber leider als Blick des "Entdeckens" dieser Person unvermeidbar war. Grüssen würde ich nicht. Wozu?

Ich schaue weg

Es ist relativ lange her + 5 Jahre? Für mich wäre es, wie gestern gewesen.

Solche Menschen sind dann für mich gestorben, da sie immer noch so ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GruenesHerz
Fragesteller

Deswegen hab ich relativ dahin geschrieben, weil jeder das anders wahrnimmt🤗

Bonsai82  30.08.2023, 21:08
@GruenesHerz

Ich bin da ziemlich nachtragend. So jemanden toxisches um sich zu haben nützt mir gar nichts.