Seht ihr euch bei WhatsApp immer den Status an?
Hallo,
mich würde es interessieren, ob ihr euch bei WhatsApp prinzipiell immer den Status eurer Kontakte anschaut. Also wenn jemand einen Status reinstellt, versteht sich. Oder ob ihr euch nur den von bestimmten Personen anschaut, bei denen es euch wirklich interessiert, was diese Personen zu melden haben.
Liebe Grüße,
Kleine Bluete
31 Stimmen
9 Antworten
Ich tippe da schnell durch damit dieser Punkt weggeht
aber wirklich nur ganz ganz selten und lade auch selber keinen Status/Story hoch
Meistens.
Ich habe aber auch schon wen aus der Kontaktliste rausgeworfen, weil sie ständig einen Status gepostet hat und ich sie gar nicht so gut kenne.
Kann sein, dass es damals noch nicht ging. Heute ist es nicht mehr relevant, weil wir nicht mehr so viel Kontakt haben und ich die Nummer notfalls in einem Gruppenchat finde.
Ich seh mir nicht alle an. Manchmal sehe ich mir auch gar keinen an. Diese ganzen Zitate und Spruchbilder z.B. gucke ich mir nie an. Sowas nervt einfach nur.
Ich bin auch nicht oft online, daher kriege ich das Meiste gar nicht mit.
An sich ist das aber eine tolle Funktion, die so keinen Störfaktor hat. Da kann man was teilen, ohne es jemanden "aufzuzwingen". Man bekommt ja keine Benachrichtigung und es ist einem selbst überlassen, ob man guckt oder nicht.
Ich sehe mir normalerweise jeden Status an. Meistens schaue ich aber gar nicht nach, da die Statusfunktion auf dem iPhone etwas versteckter ist als bei Android und ich deswegen meist nicht dran denke.
Du kannst auch Status verbergen, dann werden von dieser Person keine mehr angezeigt.