Wer kann meine WhatsApp Story sehen?

2 Antworten

es gilt immer die neue einstellung!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Jel82  20.07.2021, 12:50

ich glaube das ist FS klar. Die Frage war, gelten die neuen Einstellungen dann auch für den VORHER gesendeten Status welcher noch mit alten Einstellungen veröffentlicht wurde.

Jel82  20.07.2021, 12:53
@Dornenpfote

Eine gute dazu. Ich dachte bislang, der alte Status mit den alten Einstellungen bleibt unberührt, auch wenn danach ein neuer Status mit neuen Einstellungen veröffentlich wird. Jetzt, da ich allerdings die Frage hier lese bin ich mir auf einmal nicht mehr sicher. Fantastisch.

data2309  20.07.2021, 12:55
@Jel82

die neu einstellung überschreibt die alte.

es ist eine einstellung für den status allgemein, nicht für eine spezielle statusmeldung. also ja. durch die neue einstellung können auch die anderen den alten status sehen (der zuvor nur für die 4 personen gedacht war)

deswegen: ES GILT IMMER DIE NEUE EINSTELLUNG, FÜR ALLE!!

Jel82  20.07.2021, 13:18
@data2309

das kann ich entkräften. Gerade getestet:

Einmal Status mit Einstellung a) gesendet, danach zweiten Status mit Einstellung b) gesendet. Es gelten für jeden Status die davor gesetzten jeweiligen Einstellungen - wird beim nächsten Status die Einstellung geändert, so gelten diese NICHT für die vorherigen Status.

data2309  20.07.2021, 13:19
@Jel82

hab's doch selbst versucht. bei mir gelten die neuen Einstellungen auch für die alten

data2309  20.07.2021, 13:23
@Jel82

wird unterschiedlich sein; abhängig von der android-, iOS- und whatsappversion

Jel82  20.07.2021, 13:27
@data2309

in meinem whatsapp steht das sogar dabei "Die Änderungen deiner Datenschutz Einstellungen haben KEINEN Einfluss auf deine bereits gesendeten Statusmeldungen."

(Android)

Steht sogar in den Status Einstellungen von Whatsapp (Android) dabei:

"Die Änderungen deiner Datenschutz Einstellungen haben KEINEN Einfluss auf deine bereits gesendeten Statusmeldungen.

Bild zum Beitrag

Habs getestet, passt genau so.

Gilt allerdings nur für Android, über IOS liegen mir keine Infos vor.

 - (WhatsApp, Datenschutz, sehen)
Dornenpfote
Fragesteller

Ok, also sehen würden den alten Status nur diese 4 Personen und den neuen dann dementsprechend alle sehen. Danke.

Habe gerade nachgeschaut, dass steht bei mir auch. Ist mir bisher allerdings nie aufgefallen ;)))