Whatsapp Status - Datenschutz: "Infos"?

Hier das Foto .... - (WhatsApp, IT, Datenschutz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort einstellen, welche Informationen Dritte sehen, also z.B. dein Foto, dein Status etc.

Da kannst du dann auswählen, ob das jeder (also alle, die deine Nummer haben) oder nur Kontakte (die du geadded hast) oder nur du selbst sehen kannst usw. Das ist eigentlich recht gut beschrieben und läßt sich sehr exakt einstellen, wie man es haben möchte.

Der Datenschutz ist daher schon ganz ordentlich geregelt. Aber es ist natürlich so, dass es noch besser gehen kann:

Wenn man z.B. den Account nicht mehr nutzen will, sollte man beim Löschen auch darauf achten, alles richtig zu machen.

Das ist ganz gut hier beschrieben:

https://www.datenschutz-notizen.de/whatsapp-richtig-loeschen-1716178/

Davon mal abgesehen, kann man wie beschrieben auch gut einstellen, dass nur die Kontakte das Foto und den Status sehen - so habe ich das auch. Kannst auch so einstellen, dass es niemand sieht, das würde deinen Freunde aber sicherlich nicht so gut gefallen.

Das ist der normale Status, wo du was schreiben kannst. Und Status ist das mit den Bildern.