Was bedeutetFreundschaft für euch?

5 Antworten

Freundschaft hat bei mir einen höheren Stellenwert als die Liebe.

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe, um dort zu trösten, wo du Tränen hinterlassen hast.
  • Für Freunde bin ich Tag und Nacht erreichbar
  • Über Freunde rede ich nichts schlechtes
  • Für Freunde in der Not setze ich alles mir menschenmögliche ein ihnen zu helfen
  • Mit Freunden kann ich über alles offen reden, ohne Einschränkung
  • Freunde sind mir keine Rechenschaft schuldig
  • Freunde müssen sich bei mir nicht für jede Gefälligkeit bedanken
  • Die Freundschaft bleibt auch bestehen wenn man sich länger mal nicht sieht
  • Freundschaft verträgt keine Beleidigung
  • In der Freundschaft gibt es keine Aufrechnung wer was für den anderen tut
  • Freundschaft verpflichtet zur Verschwiegenheit
  • Freundschaft verpflichtet zu hoher gegenseitiger Toleranz
  • Keine Tabus
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie gut es uns geht
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie erfolgreich wir sind
  • Ein guter Freund verurteilt nicht sondern beurteilt

Ich möchte dir dazu einen Vers aus einem Buch namens "Dreizehnlinden" schreiben. Diesen hat mir mein Vater bereits seit meiner Kindheit stets vorgetragen. Es hat ehrlicherweise deutlich länger gedauert bis ich den wahren Sinn dahinter vollständig verstanden habe. Aber dann hat es sich als absolut wahr erwiesen. Vielleicht nimmst du ihn ja auch mit, bis sich dir die Bedeutung erschließt.

"Einer riet mir, nächst den Göttern,

Trau dir selbst und deinem Schwerte.

Und dann dem Roß,

Und dann dem Freund,

Wenn neunmal er sich bewährte."

Hallo, erstmal eine sehr schöne Frage!

Was bedeutet Freundschaft überhaupt? Freunde sind wie deine zweite Familie. Sie sind für dich da, wenn kein anderer es ist. Du fühlst dich bei ihnen wohl, und musst dich nicht verstellen. Du lachst sehr viel mit ihnen, und genießt die Zeit.

Das wichtigste: du vertraust ihnen.

Der Grundstein einer Freundschaft, dabei zählt es nicht, wie lange ihr schon befreundet seit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt jemanden mit dem man sicht gut versteht und Sachen austauschen kann.

Amanda564
Fragesteller

Das sachen austauschen ist das nur auf die Guten Dinge bezogen bisschen Spaß machen und lachen oder auch mal Probleme und deepere Dinge

Was Freundschaft bedeutet, findet man im Wort Freundschaft von allein. Mehr dazu sagen muss man nicht 🤷‍♀️💖.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Freundschaft)  - (Schule, Psychologie, Freundschaft)