Würdet ihr mit dieser Person noch was zu tun haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde den Kontakt mit dieser Person abbrechen 100%
Ich würde die Person trotzdem in meinem Leben behalten 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde den Kontakt mit dieser Person abbrechen

Das Leben ist zu kurz und schön, um sich komplett mit runterziehen zu lassen. Insbesondere bei einer Freundschaft.

Allerdings würde ich es natürlich auch eine Zeit lang mit durchziehen, um die Person zu unterstützen. Aber bevor es mich mitnimmt, würde ich die Reißleine ziehen.

Ich würde den Kontakt mit dieser Person abbrechen

Bringt auf Dauer halt nichts. Klar ist scheiße aber wenn dein Freund alles nur negativ sieht, ziehts ein so runter

Ich würde den Kontakt mit dieser Person abbrechen

ich würde den Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Kontakt mit dieser Person abbrechen

Bringt ja nichts. Manchmal hat man auch keine vernünftigen/passenden Ratschläge, aber man sollte ja auch irgendwie zusammenpassen. Wenn man sich nicht gut tut, passt es wohl eher nicht.

Und wenn man die Person schon mal drauf anspricht, dass es einen belastet, nur noch negatives zu hören und da kein Verständnis kommt, dann sollte man es lassen.

Mir gehts selber oft sehr bescheiden und ich berichte oft von Sachen, die mich aufregen, mir weh tun oder mich verwirren. Aber ich versuche zumindest etwas Ausgleich hinzubekommen. Ob ich eben mal öfter danke oder ich hab dich lieb sage, Memes oder Katzenbilder schicke oder eben mal was witziges/schönes berichte.. Irgendwas findet sich immer.. Kann ich nicht täglich und wahrscheinlich überwiegt das Negative, aber ich bemüh mich.