Würdet ihr das in so einer Situation auch mies finden?
Hey! :)
Erstmal vorab: man muss nicht auf alles antworten und ich erwarte das auch eigentlich nicht. Es geht jetzt nur um eine besondere Situation.
Ich habe viele Schwierigkeiten mich zu öffnen und mit Menschen über meine Probleme bzw Vergangenheit zu reden. Vor Kurzem hab ich mit einem, ja man kann schon sagen, Kumpel geschrieben.
Er hat Fragen zu meiner Psyche gestellt, zu meiner Krankheit. Ich habe dann irgendwie getraut mich zu öffnen und passend zur Frage hab ich dann auch über sehr schlimme Erfahrungen geredet die mir deswegen schon passiert sind, hat aber auch zu der Frage gepasst, es waren die Details, dass man es besser verstehen kann.
Es fiel mir schon nicht leicht darüber zu reden und mein Kumpel hat mich auf gelesen gelassen.
Das hat mich schon getroffen, ich könnte das niemals wenn eine Person mir so viel von ihrem Inneren anvertrauen würde. Es hat mich irgendwie sofort wieder in mein Schneckenhaus katapultiert.
Was denkt ihr denn darüber?
Das war vor einer Woche.
9 Stimmen
2 Antworten
Vielleicht wusste er nicht, wie er damit umgehen soll oder hat momentan selbst mit genügend Problemen zu kämpfen, sodass deine ihn zusätzlich belasten, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Vor allem in einer Freundschaft kann man so etwas nicht einfach so machen. Es kann natürlich sein, dass es eine gute Entschuldigung hat, das wirst du nie herausfinden wenn du nicht fragst. Oder er ist ein arsch
Wer mit so etwas keine Erfahrung hat, ist schnell überfordert oder hat Angst etwas Falsches zu sagen und versehentlich die Person zu triggern oder zu kränken.
Ich verstehe, dass es dich verletzt, aber es war sicher nicht böse gemeint.