Ist es besser schlechte Produkte zu verkaufen als Bürgergeld zu empfangen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Option A 55%
Option B 45%

4 Antworten

Option A

Menschen die Bürgergeld beziehen reisen wenig, haben oftmals kein Auto – ihr ökologischer Fußabdruck ist oftmals gering. Ein Fakt, der uns eigentlich viel Wert sein sollte, anstatt die Menschen dazu zu bringen uns uns und die Erde durch größtmögliche Ausbeutung weiter zu schädigen.

Irgendwie lassen sich ja immer irgendwelche solche Gründe finden, die dann im Vergleich das Beziehen von Bürgergeld als eine hehre Angelegenheit hinstellen...

Deshalb hast Du dann letztlich auch mit dem Vergleich Recht, wenn Viele "B" wählen sollten.

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:59

Es gibt viele Jobs die mehr oder weniger schädlich sind, "Bullshit Jobs". Außerdem: der Begriff Schrott ist hier weit gefasst, ob es sich wirklich um Produkte handelt die gut aussehen und nach einem mal kaputt gehen, oder ob durch Werbung mit glücklichen hübschen Menschen das neuste Smartirgendwas-Device an den Kunden gebracht wird

Marionetto  16.09.2023, 22:24
@verreisterNutzer

Und...soll das eine entschuldigende Variante für "Not kennt kein Gebot" sein?

Ich verstehe zwar wenn viele Leute "B" wählen würden, aber ich würde mich lieber mit den "A-Wählern" auf ein Bier am selben Tisch hinsetzen wollen...

Option A

Ich zb. bin mein ganzes Leben schon Arbeitslos, als Freizeit Mensch ist es einfach angenehmer, hauptsache man Ruhe und Zeit, das ist wichtiger als Kohle :-). Ich komm rund und spare auch regelmäßig, aber ich gönne mir auch mal was. Ich hab ja schließlich auch Hobbys und Interessen ! Ich kauf auch gern gebraucht, alten dingen ein neues Leben schenken ist immer ne gute Sache. Wenn andere ihr Geld verschleudern wollen und malochen wollen ist das deren Problem und nicht meins, selbst Schuld kann man da nur sagen... ! Sparen werden die meisten von denen eh nicht lernen, die Konsumgeile Gesellschaft war schon so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Option B

Schrott wird ohnehin genug verkauft, Dumme Menschen gibts genug die es kaufen. Am besten wäre, wenn der Schrott an Ausländer verkauft wird.

befreiungskampf  16.09.2023, 21:33

Als wären wir Ausländer keine Menschen. Aha. "Cool".

ProxiCent  16.09.2023, 21:36
@befreiungskampf

verkauft man waren an Ausländer, nennt sich das „Exportieren“, somit ist das gut dür das eigene Land. Verkauft man waren in ein anderes Land, fließt es in das eigene. Somit stärkt man das eigene Land und schwächt das andere. So funktioniert unsere Welt nunmal.

befreiungskampf  16.09.2023, 21:40
@ProxiCent

Ich dachte, du meintest Ausländer hier. Naja, aber immerhin: die Welt funktioniert nicht ganz ohne Gewissen. Sonst gäbe es keine internationalen Gerichte, UN-Regelungen usw.! Die sind zwar leider auch nur Menschen und keine echten Engel des Lichts, aber immerhin!

GaBeKool  16.09.2023, 21:34

Ich stimme dir zu. Doch für den letzten Satz würde ich dir gerne eine reinhauen.

ProxiCent  16.09.2023, 21:37
@GaBeKool

verkauft man waren an Ausländer, nennt sich das „Exportieren“, somit ist das gut dür das eigene Land. Verkauft man waren in ein anderes Land, fließt es in das eigene. Somit stärkt man das eigene Land und schwächt das andere. So funktioniert unsere Welt nunmal.

GaBeKool  16.09.2023, 21:39
@ProxiCent

Das hättest du von Anfang an klarer präzisieren sollen. Wenn du deinen ersten Beitrag ohne diesen Hintergedanken liest, wirkt er krass rassistisch.

ProxiCent  16.09.2023, 21:41
@GaBeKool

Oh jetzt wird wieder die rassismuskarte gezogen. kann ich auch: Typisch deutsch.

übrigens: nur weil inzwischen sehr viele nicht deutsche in Deutschland sich aufhalten werde ich sicher nicht aufhören Ausländer zu Leuten zu sagen die im Ausland wohnen. Deine Schuld wenn du gleich rassismus siehst!

GaBeKool  16.09.2023, 21:44
@ProxiCent

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen und auch nicht bemerkt, das ich deiner Antwort auf meinen Kommentar einen Daumen hoch gegeben hab. Erst gucken, dann trotzig drauflosschreiben.

Ich verstehe was du meinst und stimme dir zu, nur bringt deine Ursprungs-antwort diesen Punkt nicht zur Sprache. Alles was da steht ist „Am besten wäre, wenn der Schrott an Ausländer verkauft wird.“ Wie soll das anders wirken als rassistisch?

Deshalb meine Anfangs-Reaktion, ich würde dir gerne eine schmieren. Hättest du das von Anfang an präzisiert hätte es kein Missverständnis gegeben und es wäre klar gewesen was du meinst.

GaBeKool  16.09.2023, 21:46
@ProxiCent

Zu deinem übrigens: Klar, man kann gerne durch die Welt rennen und sich überhaupt nicht anpassen. Doch dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man angefeindet wird und aus dem Nichts auf der Straße verhauen wird, weil man irgendeinen dummen Spruch raushaut, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie der bei anderen ankommen könnte.