Wieviel Geld verdient man mit einer Webseite?

4 Antworten

affiliate Programme wie zb von amazon sind auch eine art werbebanner, im vergleich zu google ads (kenne ich weniger) kannst du produkte genau auswählen zum bewerben und es ist sehr einfach, die kunden kaufen dann auf amazon ein und du musst nur den link angeben. mit google chrome gibt es eine anwendung zum direkt den code für html zu kopieren für die produkte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Problematik ist eine andere, wenn niemand das Banner anklickt dann bekommst du i.d.r. auch keinen Cent.

Wenn das regulär über Adsens läuft oder sowas bekommste du pro klick auf das Banner geld, nicht für das anzeigen des Banners. Natúrlich gibts alternativmodelle, also z.b. das dir jemand geld dafür gibt aktiv auf der Seite zu werben.

Also du müsstest erstmal wissen wieviele der 1millionen besucher da draufklicken. Sagen wir z.b. 1% - dann wären das 10.000 klicks und dann rechnen wir (so der vorschlag den ich gelesen habe mit 30cent) - dann biste etwa bei 3000euro.

Kommt auf die Zielgruppe der Website an.
Mit 13 Jährigen Mädchen hast du höhere Werbeeinnahmen als mit irgendeiner anderen Zielgruppe.

Und je besser du dies einschränken kannst wie zb, eine Zielgruppe die sich sehr für aktuelle Fashion interessiert, kannst du die werbeeinnahmen auch noch erhöhen.

Also würd ich sagen, zwischen 1k-500k Euro.

kmbos
Fragesteller

Gehen wir mal von einer Website aus, die sich an Erwachsene richtet ohne besondere Spezialisierung. Zum Beispiel eine Art Online-Zeitung mit Mainstream-Themen a la BILD.de, nur halt viel kleiner. Dann sind es wohl deutlich mehr als 1k aber auch deutlich weniger als 500k, nehme ich an?

MasterGano  20.11.2022, 21:58
@kmbos

Wenn deine Zielgruppe komplett unterschiedlich ist, wären wir im Bereich 1-3k.

Da Bild viele dumme Menschen anzieht und eine politisch rechte Zielgruppe hat, würd ich vermuten das man mit sowas 20-30k machen könnte.

Ich weiß aber das spezifische Seiten (wie zb online gaming foren) bei 400k Besuchern, über 200k gemacht haben.

Während memes Seiten, wie zb. 9gag oder TikTok am anfang, kaum an die 1k ran kämen mit 1mio Besuchern.

Aus meinen Rechnungen würde ich sagen, das mann mind. 2.000 Euro, max. 5.000 Euro, verdienen kann, wenn man 1 Mio. Besucher im Monat hat ( mit 0,5 Cent pro Besuch ).

apophis  27.11.2022, 06:37

Da hast Du bei Deiner Rechnung aber irgendwo einen Fehler gemacht.
Bei 0,5 Cent pro Besucher und 1.000.000 Besuchern pro Monat, wären das 500.000 Cent im Monat. Also 5.000€

Davon ab zahlen Werbende i.d.R nicht für das Anzeigen des Banners (also für den Besuch der Seite mit entsprechendem Banner),
sondern pro Klick auf das Banner.

Und durchschnittlich klicken nur etwa 1% aller Besucher auf ein Werbebanner.
Aus den 5.000€ werden so als (1% von 5.000=) gerade einmal 50€.

ethan227  27.11.2022, 07:37
@apophis

Ich bearbeitete das schon und korrigierte den Fehler, den ich machte. Danke für den Vorschlag

apophis  27.11.2022, 08:52
@ethan227

Naja, korrigiert hast Du nicht wirklich etwas.
Die Fehler sind immernoch da.