Ihr wisst doch dass man sich bei Webseiten anmelden kann und dann bestimmte Produkte gratis bekommen könnt, wenn Ihr diese mit 5 Sternen bei Amazon bewertet?

5 Antworten

Dann fordern die ihr Geld wieder ein. Mithilfe des Paypal-Käuferschutzes geht das.

So oder so:

Das ist illegal und einfacher Betrug bzw. Täuschung. Finger weg! Du schadest nicht nur dir selbst sondern hilfst Milliardenverluste anderer Unternehmen zu verursachen. Zudem täuschst du andere Käufer.

Unterste Schublade!

So richtig verstehe ich Deine Frage nicht.

Warum sollte man denn Geld für ein Produkt zurück bekommen, was man gratis erhalten hat?

Wieso solltest du das Geld vom Produkt zurueckbekommen, wenn du es gar nicht gekauft hast???

Dann brichst du deinen Vertrag und darfst alles zurückzahlen.

Ich halte das Ganze für ein Märchen.
Ich kaufe relativ oft bei Amazon,
habe sowas aber noch nie erlebt.

Rolajamo  06.10.2021, 09:35

Ist leider kein Märchen sondern ein Milliardengeschäft.

FWGAK  06.10.2021, 09:36
@Rolajamo

Bevor ich nicht einen wirklichen Beweis für solche Machenschaften
gesehen habe ist das für mich Unsinn.
Behaupten kann man viel.
Z.B. dass die Erde eine Scheibe ist.

Rolajamo  06.10.2021, 09:40
@FWGAK

Das war Thema meines Bachelors und ist alles andere als Unsinn. Es geht nur darum, die Produkte durch Bewertungen (oft wird ein Bild gefordert, eine bestimmte Menge an Text und natürlich durchgehend 5 Sterne) höher zu ranken. Allein das höhere Ranking verursacht einen deutlich höheren Gewinn, da die wenigsten Menschn auf Seite 2 oder weiter hinten bei Amazon nach Produkten suchen.

Im Gegenzug rutschen ehrliche Firmen runter und fahren Verluste ein. Viele Produkte sind einfacher Schrott, aber bei Produkten aus dem Sicherheits- oder Medizinbereich (Kindersitze, Inhalationsgeräte, Fieberthermometer) wirds kritisch. Hirt können ernsthafte Schäden entstehen, weil sich Kunden auf diese Bewertungen verlassen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn du für 08/15 Produkte (USB Ladekabel o.Ä.) überschwängliche Berwertungen mit Bildern siehst, kannst dir zu 90% sicher sein, dass die gekauft sind. Kein normaler Mensch macht das.

JimBeamHoney  06.10.2021, 09:40
@FWGAK

Dann benutz doch einfach Google? Das ist kein Geheimnis oder so.

FWGAK  06.10.2021, 09:49
@JimBeamHoney

Um herauszufinden ob die Erde eine Scheibe ist? :-b
Ich verlass mich auf eigene Erfahrungen.
Und dass bei Artikeln für 3€ Bewertungen gekauft worden sein sollen,
wie auch hier behauptet wird, ist absoluter Quatsch.
Sowas sollte der eigene gesunde Verstand einem sagen.
Denn das Ganze muss sich ja auch noch irgendwo rechnen.
Und bei teuren Produkten gibt es unabhängige Tester
(z.B. Stiftung Warentest)
die zwar auch nicht 100% verläßlich sind, aber doch eine gewisse
Richtlinie erfüllen.
Wenn ich z.B. bei Amazon ein teureres Produkt bestelle weil es gute
Bewertungen hat und nachher feststelle das es nichts taugt gebe ich es zurück.
Was sollte derjenige mit gefälschten Bewertungen für Vorteile daraus gezogen haben?

.

JimBeamHoney  06.10.2021, 09:53
@FWGAK

Wenn kann man mit so verschlossenen Augen durchs Leben gehen?

Kenn ich ned? Glaub ich ned.

An deinem letzten Kommentar sehe ich, dass du die gesamte Thematik überhaupt nicht verstehst.

Du stellst fragen, die Rolajamo einen Kommentar vorher beantwortet hat.

FWGAK  06.10.2021, 09:57
@JimBeamHoney

Ich informiere mich immer vor Käufen sehr gut.
Und mache sehr selten keine guten Erfahrungen mit dem was ich kaufe.
Offenbar ist das eher ein Problem für Blöde denen man alles erzählen kann.
Ich gehe mit sehr offenen Augen an alles heran.
Auch hier kann man mir nicht jeden Scheiß glaubhaft machen.
Ich hinterfrage immer alles.
Und will Beweíse sehen.

LisamagPferde04  06.10.2021, 09:58
@FWGAK

Ich habe schon bei unzähligen Produkten Karten dabei gehabt wo drauf steht das man für eine gute Bewertung sein Geld, oder sogar mehr, zurückbekommt.
Bei einigen waren dann noch Ergänzungen wie z.B. zeige den Karton und das Produkt eingebaut in zwei Bildern. Und zufällig finden sich bei dem Artikel reichlich 5-Sterne Bewertungen genau mit diesen zwei Bildern.

Rolajamo  06.10.2021, 09:58
@FWGAK

Ich hab darüber meinen Bachelor geschrieben, wie gesagt. Du kannst auch sagen du glaubst nicht an Kühe, aber sie exisiteren dennoch. Du solltest mal deine Scheuklappen abnehmen.

Es rechnet sich allein durch das bessere Ranking. Und eher bei Chinesischen Billigprodukten. Ein Apple iPhone wird garantiert keine Bewertungen kaufen, da es Konkurrenzlos ist.

JimBeamHoney  06.10.2021, 10:01
@FWGAK

Du willst beweise sehen? Ich sage dir wo es Beweise gibt und du sagst du glaubst nur deinen eigenen Erfahrungen.

Entscheide dich doch mal.

Dir wurde ausführlich erklärt welchen Sinn es macht. Danach fragst du welchen Sinn es macht.

Ich glaube du hattest genug Internetzeit für heute.

FWGAK  06.10.2021, 10:38
@JimBeamHoney

Das könnte stimmen.
Vor allem hier auf der Seite.

Dir wurde ausführlich erklärt welchen Sinn es macht

Und ich habe dir eindeutig erklärt dass ich diesen Erklärungen, da unlogisch,
nicht glaube.

Hier gibt es sehr sehr viel Meinung und gaanz gaanz wenig Wissen.
Und unglaublich viele unsinnige Erzählungen und Behauptungen.
Und ausser ein paar Frechheiten fällt dir ja auch nichts ein.
Nein, ich werden nicht jedes Gelaber hier für bare Münze nehmen
und nicht jeden Quatsch der hier behauptet wird ernst nehmen.
Das wird so bleiben.

JimBeamHoney  06.10.2021, 12:00
@FWGAK

Dann leb mal weiter in deiner Scheinwelt. Wenn es dich glücklich macht, go for it.

Rolajamo  06.10.2021, 15:39
@FWGAK

Gerne kannst du mir deine Mail zukommen lassen und ich schicke dir eine 232-Seitige Thesis zu :)

FWGAK  07.10.2021, 06:46
@JimBeamHoney

Da schrieb z. B. jemand:

Ich habe schon bei unzähligen Produkten Karten dabei gehabt wo drauf steht das man für eine gute Bewertung sein Geld, oder sogar mehr, zurückbekommt.

Da liefert jemand, der betrügerische Absichten hat nachverfolgbare
schriftliche Beweise für das was er gerade tut?

Wenn das wahr ist ist der Mond ein Luftballon.

Ein anderer schrieb:

Dann benutz doch einfach Google?

Mir ist klar dass fast alle ihr komplettes Wissen von dort beziehen
ohne nachzudenken und ihre Lebenseinstellung dann danach ausrichten.
Ich tue das nicht weil dort viel zu viel Unsinn verzapft wird.

Dann leb mal weiter in deiner Scheinwelt

Ich lebe ganz sicher viel näher an der Wirklichkeit als du.
Ich denke nach, bewerte Wahrscheinlichkeiten und übernehme nicht das was andere mir vorlabern, die das was sie da labern, ohne Nachdenken von dritten
übernommen haben.

JimBeamHoney  07.10.2021, 09:34
@FWGAK

Du bist wirklich nicht in der Lage, einzelne Sätze aufzunehmen. Krass. Du drehst alles so rum, dass es in deinem Kopf Sinn macht. Du gegenargumentierst deine eigenen Aussagen, mit den "Zitaten" auf die du dich beziehst.

Zu leugnen, dass es diesen Betrug gibt, ist eben wie zu sagen "die Erde ist eine Scheibe" oder "9/11 waren Aliens". Whatever, hoffe du bist einfach noch jung und auf dem Bildungsweg, wenn nicht gibt es wohl keine Hoffnung mehr für dich.

So viel Müll labern und nicht in der Lage sein, einfachst zugängliche Informationen zu recherchieren. Sad Life.

JimBeamHoney  07.10.2021, 09:38
@FWGAK

Du passt perfekt in die AFD. Klimawandel? Nee, gibts net. Wissenschaftler? Lügen. Fakten?

1 zu 1 die gleiche Situation. lmao

JimBeamHoney  07.10.2021, 09:40
@FWGAK
ohne Nachdenken von dritten übernommen haben.

Wie kommst du auf Dritte, wenn ich sowas selbst schon gemacht habe?

Wenn das wahr ist ist der Mond ein Luftballon.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Würde mich aber auch nicht wundern wenn du das wirklich glaubst. Hast ja schon einiges an Intelligenz hier gelassen.

FWGAK  07.10.2021, 10:52
@JimBeamHoney

Ihr scheint allesamt sehr darauf erpicht zu sein mich zu belehren,
mich zu überzeugen und meine Meinung zu ändern.
Aber dumme Frechheiten und Beleidigungen sind keine Argumente.
Ansonsten kam nur unlogisches Gequatsche.
Mit dem was ihr hier abliefert macht ihr euch nur lächerlich.
Ihr habt noch sehr viel zu lernen.
Aber bis ihr das getan habt bitte jetzt nicht mehr weiter rumblödeln.

JimBeamHoney  07.10.2021, 11:55
@FWGAK

Und wieder drehst du es rum. In dem Fall gibt es keine Meinungen. Du ignorierst bewusst Fakten.

FWGAK  07.10.2021, 11:57
@JimBeamHoney

Wieder nur eine Beleidigung. Du kannst halt nichts anderes.
Aber über sowas steh ich weit drüber.

JimBeamHoney  07.10.2021, 11:57
@FWGAK

Du wirst es in ein paar Jahren schon merken, außer du gehst mit verschlossenen Augen ins Grab.

FWGAK  07.10.2021, 11:59
@JimBeamHoney

Nein. Ich werde auch in ein paar Jahren keine anderen beleidigen.

JimBeamHoney  07.10.2021, 12:05
@FWGAK
Ihr scheint allesamt sehr darauf erpicht zu sein mich zu belehren,
mich zu überzeugen und meine Meinung zu ändern.

Tatsächlich mein Fehler. Es ist schwer gegen eine intelligente Person zu argumentieren, aber unmöglich gegen eine Dumme.

Du bist das Paradebeispiel hier. Ich hätte es ab deinem ersten Kommentar schon merken sollen.

Wie gesagt, Dummheit triggert mich. Etwas an dem ich auf jeden Fall arbeiten muss.

FWGAK  07.10.2021, 12:57
@JimBeamHoney
unmöglich gegen eine Dumme.

Immer noch auf dem Beleidigungstripp.
Aber ich werde mich nicht auf dein Niveau herunterlassen.

Tatsächlich mein Fehler.

Aber sicher nicht dein einziger.
Du hast wohl noch viele andere.
z. B. Starrsinn ohne Nachdenken, nichts hinterfragen, kein eigenständiges
Denken usw.
Dafür aber ein großes Repertoire an Frechheiten.

JimBeamHoney  07.10.2021, 13:24
@FWGAK

Bin mir ja immer noch nicht sicher ob du wirklich so denkst, oder einfach nur ein echt guter Troll bist. So, oder so, war echt lustig, danke

FWGAK  07.10.2021, 13:26
@JimBeamHoney

Aber bitte doch. Aber auch bitte nicht wieder.
Wenn du mal wieder meinen Nick bei einer Antwort liest
bitte bitte bitte meine Antwort nicht mehr kommentieren!
Ich hoffe sehr nie wieder was von dir zu lesen!