AirPods 2 pro real or fake?
Wollte mir die AirPods 2 pro holen von Amazon. Eigentlich haben die eine gite Bewertung aber 5% der Bewertungen sind mit 1 Stern bewertet und sagen das die fake sind.. natürlich möchte ich so Unmengen an Geld nicht für Fake ausgeben, daher die frage: kann man Amazon trauen? Sind die Fake? Wie kann ich das überprüfen?
Bezieht sich die Frage auf diesen Artikel: https://www.amazon.de/Apple-Kabellose-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Personalisiertes-reduzieren/dp/B0CHWZ9TZS
Ja genau
6 Antworten
Ja, die Apple-Produkte, die von Amazon selbst verkauft und versendet werden, sind Originalprodukte.
Wenn du nicht sicher bist und Bedenken hast, sie könnten beim Versand verloren gehen, dann gehe zu einem Saturn oder Media Markt vor Ort und kaufe sie dort, zum sofort Mitnehmen. (Sobald die Preise gleich, wie auf Amazon, sind.)
Ich habe mir die Bewertungen nicht durchgelesen, daher kann ich nichts dazu sagen. Apple-Geräte haben i.d.R. eine Seriennummer, mit der du ihre Echtheit überprüfen kannst.
Manche Leute schreiben auch negative Bewertungen, wenn sie falsche Erwartungen an das Produkt haben. Oder ein veraltetes iPhone haben und deswegen nicht alle Funktionen nutzen können. Oder sie ein Montagsprodukt erwischt haben (Kann schnell passieren, bei Geräten mit eingebautem Akku.). Oder sie haben die Geräte über einen anderen Verkäufer gekauft (auch gebraucht).
Sollten sie nicht funktionieren, musst du sie zurückschicken bzw. umtauschen. Und dort musst du auch angeben, warum du sie zurückgibst oder umtauschen möchtest. Du kannst aus verschiedenen Antworten auswählen und diese noch ergänzen.
Zu den Preisen, bleibt nur: Abwarten, bis die Preise weiter runtergehen, versuchen einen günstigeren Preis zu bekommen (wenn du gut im Verhandeln bist) oder den höheren Aufpreis in Kauf nehmen, wenn du das Geld hast und das Gerät sofort haben und mitnehmen möchtest. Sollte es nicht ordnungsgemäß funktionieren, kannst du es dann auch schneller umtauschen, als bei Amazon.
Bei einer Preisdifferenz von ca. 20 Euro, ist es, meiner Meinung nach, in Ordnung die Geräte vor ort zu kaufen. 60 Euro ist dann wieder etwas Anderes.
Geräte mit Akkus werden nicht ewig in den Lagern herumliegen und müssen abverkauft werden (Akkus entleeren sich und müssen irgendwann geladen werden). Das heisst: Angebote wird es immer wieder geben.
Diese Kopfhörer auf Amazon sind sicher nicht fake. Der Verkäufer ist Amazon und da besteht eigentlich kein Risiko. Außerdem kannst du sie im schlechtesten Fall ganz unkompliziert zurückschicken.
Wenn da Amazon auch als offizieller Verkäufer gelistet ist, kannst du sicher sein, dass das echte sind + 15k Bewertungen sollten ausreichen
Das sind echte und bei den 1 Sterne bewertungen sagt genau 1 Person es ist fake.....und die Person hat übrigens auch echte sie hatte wohl nur etwas Pech mit den Post Boten der die Schachtel zerknautscht hat......
Auf Rezensionen gebucht null nada niente
wenn die von Amazon direkt verkauft werden<. Bestellen, testen und zur Not zurück
Woher weiss ich das die fake sein könnten wenn ich die teste?
Dazu gibt die Apple Communities selbst Auskunft https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250006811 braucht man nur mal ne Suchmaschine nutzen
okay danke, aber wieso sagen die in der Bewertung dann das die fake seinen ..?
Die Preise sind nicht gleich, bei Amazon ist es 60€ günstiger