Sind die Airpods fake?

6 Antworten

Wenn keine Folie drum ist, ist das ein gutes Zeichen, denn Apple Verwendet aus Umweltschutzgründen schon lange keine Folie und Plastik mehr für ihre Produkte.

Außerdem ist Amazon offiziell zertifizierter Apple Händler, die Produkte die du dort kaufst sind zu 100 % echt.

Sidsi 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 14:10

Okay vielen dank!

Das kann hier niemand mit Gewissheit sagen. Amazon ist (auch) ein Online-Marktplatz, auf dem sich andere Händler tummeln. Wir können nicht für alle dort aktiven Händler die Hand ins Feuer legen.

Wenn Du das Produkt als Neuware gekauft hast, liegt eindeutig ein Mangel vor, den Du reklamieren solltest. Eine Checkliste für die Erkennung von Fälschungen wurde hier zudem ja schon gepostet.

Bedenke außerdem, dass Bewertungen auf Amazon so gut wie nichts aussagen - erst recht nicht über die Seriosität des Händlers. Und selbst wenn Amazon Versender und Verkäufer ist: Betrüger haben es schon geschafft, sogar in diese Lieferkette einzudringen und Amazon gefälschte Produkte unterzujubeln.

Kann gut sein.
Bei Original verpackten Airpods ist eine "Folie" um der Verpackung. Wenn du die Airpods als neu gekauft hast, würde ich die wieder zurückschicken und neue anfordern.
Alternativ kannst du die airpods mal auf eine Waage legen und mal wiegen. Beide Airpods + Lade Case müssen auf 61,4 Gramm kommen. Sollte der Wert deutlich drüber oder drunter liegen, ist es ein fake. Ganz egal wie echt das ganze ausschaut. Da gibt's mittlerweile gute nachbauten.

Und das passiert halt eben leider immer häufiger das Betrüger sich Originale Airpods bestellen, die Fakes reinlegen und wieder zurückschicken.

Sidsi 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 14:05

Hmm okay das Problem ist bei Amazon sind sie jetzt wieder bisschen teurer geworden und ich finde es doof, dass ich sowas schickt, und die jetzt für teurer dann wieder kaufen muss nur weil da keine Folie von denen aus ist…

Ich chatte gerade mit Amazon und er meinte, dass die neuen aus Umweltgründen nicht mehr mit Folie ein geschweißt werden. Kann Das stimmen

Paul3105  05.06.2025, 14:06
@Sidsi

Kontaktiere mal den Kundensupport. Da sollte kostenlos ( bzw. kostenlos + Versand ) geregelt werden.

Sidsi 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 14:08
@Paul3105

Ich chatte gerade mit Amazon und er meinte, dass die neuen aus Umweltgründen nicht mehr mit Folie ein geschweißt werden. Kann Das stimmen

Paul3105  05.06.2025, 14:09
@Sidsi

Kann sein, Ja. lege die einfach mal auf die Waage

Sidsi 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 14:09
@Paul3105

Okay und wenn ich sie zurückschicken möchte, ist es dann nicht schlimm, wenn ich die Versiegelung abgemacht habe?

Paul3105  05.06.2025, 14:11
@Sidsi

Dann lege sie mit Verpackung auf die Waage. Da müssen dann ca. 186 gramm stehen. Wenn also das gewicht zwischen 180-190 Gramm ist, würde ich die aufmachen und schauen ob irgendwas merkwürdig ist. Wenn nein, sind das sicher Orginale

Amazon verkauft manchmal auch gebrauchte Sachen. Ist mir auch mal passiert. Steht sogar dran, nur eben klein. Schau nochmal nach

Sieht eher so aus, als wären die schonmal zurückgeschickt worden.

Vielleicht hat der Verkäufer einfach keine neue Verpackung drum gemacht, bevor er sie dir geschickt hat 🤷🏼‍♀️

Sofern das Produkt aber i.O. ist, wäre mir persönlich das egal.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – logisch nachdenken hilft manchmal 😅