Swarovski gefälschte Bewertungen?

2 Antworten

Mir ist das auch aufgefallen.

Auch auf FB bei Swarovski, übelste Hasskommentare (z. b. "... sorgen dafür dass bei euch niemand mehr kauft...", "... habe von euch Schmuck erhalten der das Allerletzte ist und gleich weggeworfen....", ".... mein Geld wurde nicht rückerstattet, Betrüger...", ".... unfreundliches Personal..." ) wenn man etwas weiter so Okt-Dez 2020 scrollt - falls diese noch drin stehen. Hat wohl auch damit zu tun, dass Swarovski 2020 in Österreich Stellen abgebaut hat und viele meinten sie müssen ihre Wut auf diese Art loslassen, betriebschädigend handeln zu müssen. Wenn dann mal gute Beurteilungen dazwischen stehen, denken Leser es sei fake (obwohl es so nicht ist), da die massiv schlechten Bewertungen eindeutig überwiegen.

Ich habe paar Swarovski Schmuckstücke ca100€ pro Teil, die oft getragen werden. Gab bisher keine Schwierigkeiten. Muss man kurz den Beipackzettel bzgl Pflege und Aufbewahrung. Swarovski ist kein (gefärbtes) Glas. Sind Kristalle die besondere Schleiftechnik bekommen damit sie diesen speziellen Farbeffekt bei Lichtbrechung erhalten.

Generell sollte man sich von Bewertungen nicht beeinflussen lassen und sich lieber seine eigene Meinung bilden von dem Produkt. Noch bis vor 20Jahren haben die Menschen Produkte gekauft, Hotelurlaub gebucht ohne Bewertungen und ging bestens. Heutzutage sind die Leute leider auf Beurteilungen stark getrimmt und davon getrieben ob etwas gekauft, gebucht wird. Daher ist es easy, ein Unternehmen/Produkt, wenn man will warum auch immer, ungerechtfertigt madig "tot" zu bewerten.

Ein Hotel, dass auf Holidaycheck und google-Rezensionen nicht mindestens 94% positive Bewertung hat fliegt aus dem Hotelsortiment eines Reiseveranstalters,weil die Leute beim buchen zuerst auf diese Bewertungen schauen. usw Das Hotel verliert den Großkunden (Reiseveranstalter) So weitreichende Konsequenzen hat das.

Wir hatten einen Hotelurlaubaufenthalt 1Woche, der echt toll war: nettes Personal, immer sauberes Zimmer, gute Hotellage, große Auswahl am Frühstücksbuffet und immer frische Lebensmittel. Als wir zurück kamen lese ich ca 1Woche später eine grottenschlechte google-Rezension über das Hotel. Der Schlechtbewerter war lt seiner Bewertung zur gleichen Zeit im Hotel Gast wie wir. Unvorstellbar, denn er schrieb, dass das Frühstückbuffet keine frischen teils verdorbene Lebensmittel hatte, das Zimmer nicht gereinigt wurde trotz seiner Rekla usw. Dieser "Gast" war sicher nicht in Wirklichkeit in dem Hotel.

Swaroski-Kristalle sind aus gefärbten Glas gefertigt. Das wissen möglcherweise viele nicht und sind dann enttäuscht?! o_O Also ich finde die Glassteinchen schön! :-)