Schützt Trust-Pilot seine Kunden gegen negative Bewertungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Mogelpackung. Die Unternehmen, die bei TP kunden sind, kaufen sich die Bewertungen. Sie fälschen sie auch und lassen negative gegen Bezahlung löschen.

Skippy2002  18.07.2023, 12:37

Mogelpackung ist eine Untertreibung: Meinungsdiktatur würd' ich so was nennen!

matthi695  01.01.2024, 14:01

Ich musste leider erleben, wie Trustpilot erheblich Druck auf mich ausübte und Gründe suchte, meine negative Bewertung zu entfernen. Alle meine Rechtfertigungen und Beweise wurden nicht akzeptiert.

Chris1202  10.01.2024, 09:29

Das kannst du doch sicherlich belegen?

Also wirklich "bewerten" möchte ich das nicht, habe aber ebenfalls eine Erfahrung gemacht und zwar insofern, als dass von dort aus, nachdem ich eine "Firma" angekreidet" habe, sich tatsächlich darum gekümmert wurde. Google war mit involviert und nun kann man diese "Betrüger" nicht mehr ganz oben auf der Seite finden, wenn man googelt und bei Trust sind sie weg. Aber das mag ja ein Einzelfall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Trustpilot hat mit "Trust" nicht viel tun.

Ja, das tut Trustpilot: Es hat zwar noch keine meiner Bewertungen gelöscht, aber es erlaubt seinen Kunden nachweislich falsche Entgegnungen zu schlechten Bewertungen abzugeben, und ermöglicht es ihnen so, negative Bewertungen zu "neutralisieren".

Ich habe auch schon anderweitig gehört bzw. gelesen, dass Trustpilot negative Bewertungen zahlender Kunden löschen lässt.

Chris1202  10.01.2024, 09:30

Was ist so schlimm daran, wenn man als Betroffener die Möglichkeit einer Verteidigung hat, bzw. seine Sicht darzustellen?

Ja, das tun sie. Es ist eine gekaufte Mogelpackung.