Farfetch erfahrungen?

4 Antworten

Hallo zusammen,

Ich hatte 3 Produkte bei Farfetch bestellt. Das erste Produkt kam in der falschen Größe an (Offwhite Handyhülle sollte in IPhone XS Größe geliefert werden, kam aber in IPhone XR Größe), ich hatte den Support angerufen und gefragt was ich tun kann, blablabla, ist angeblich ein Übersetzungsfehler auf der Webseite gewesen! Habe das Geld zurück bekommen und einen kostenlosen Expressversand. Das zweite Produkt war ebenfalls eine Handyhülle (von Kenzo) diese kam in der falschen Größe UND in der falschen Farbe. (Support angerufen und blablabla, zurücksenden, Geld zurück und einen kostenlosen Expressversand, der mir nichts bringt da ich dort nicht wieder bestellen werde. Sonst gibt es keine Entschädigung. Beide Pakete wurden kostenlos von DHL ohne Probleme wieder abgeholt. Dazu kommt dass ich bei Corporate Benefits einen Rabattcode bekommen hatte (15%) und bei der Bestellung angegeben hatte und dieser NICHT berücksichtigt wurde. D.h. Ich musste den vollen Preis zahlen! (Hatte auch den Support angeschrieben via Mail, erst haben sie den Code bestätigt blablabla, dann nach 3 Mails zur Erklärung was ich von denen wollte, da der Support ziemlich unfähig ist wurde mir mitgeteilt dass der Code nicht nachträglich verrechnet werden kann. 

Also ich finde es eine Frechheit dass von 3 bestellten Produkten 2 Produkte in falscher Ausführung ankommen! (Fehlerquote von 66%!!!!!), dazu der Fakt dass ich dem Shop mehrere 100 Euro zahle und dann solch eine Erfahrung machen muss. 

Support war stets höflich, das ist aber auch das einzig positive. 

(Bin mir nicht sicher ob das ganze am Coronavirus liegen kann da die Produkte direkt aus Italien kamen.)

Grüße

Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kann man Farfetch immer trauen. Habe das mit leeren Paketen noch nie mitbekommen außerdem hast du Käuferschutz. Wenn du nachweisen kannst das du abgezogen wurdest kann Paypal dir dein Geld rückerstatten (falls du mit Paypal zahlst).

Hallo zusammen,

die ursprüngliche Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte trotzdem darauf antworten, da ich nur stark davor warnen kann, bei Farfetch zu bestellen:

Ich habe im November 2024 einen Jumpsuit bestellt und diesen direkt retourniert. Mitte Dezember 2024 erhalte ich von Farfetch folgende Nachricht, inkl Fotos:
"Die Boutique hat uns mitgeteilt, dass sie den Artikel nicht, unseren Rücksendebestimmungen entsprechend, im Originalzustand erhalten hat, sondern mit starken Verschmutzungen, welche auch durch einen professionellen Reinigungsversuch nicht zu entfernen sind. Vielleicht können Sie uns bei der Klärung helfen – im Anhang haben wir Bilder beigefügt."

Ich habe am gleichen Tag widersprochen, da ich das Kleidungstück im Originalzustand zurückgesandt hatte.
Anfang Februar erhalte ich wiederum eine Nachricht von Farfetch, dass UPS erfolglos versucht hätte, mir die Ware wieder zuzustellen (Weder Nachricht im Briefkasten, noch Mail von UPS erhalten) und dass die Ware nach dem nächsten erfolgten Zustellversuch vernichtet würde.

Ich habe Farfetch daraufhin mit Mails bombardiert, bis ich eine Tracking Nummer erhalten habe - auf die ich aber trotzdem über die UPS Seite nicht zugreifen konnte - ich konnte zwar die Zustellung verfolgen, aber weder eine Abstellerlaubnis erteilen, noch die Zustellung ändern. Ich befestigte eine Nachricht am Briefkasten mit der Bitte, die Ware beim Nachbarn abzugeben oder im Treppenhaus zu hinterlassen. Einige Tage später erhielt ich die Nachricht, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und unterwegs sei zu einem sicheren Access-Point - welcher, wurde nicht genannt.

Hallo

ich habe eine Burberry Tasche bestellt, kam auch schnell an, hatte aber ein paar Macken. Dann hieß es, ich könne die Tasche umtauschen oder einen Preisnachlass von 10&% haben. Habe mich dafür entschieden und die Tasche daraufhin genutzt. Das Geld wurde nicht erstattet und auf Nachfrage hieß es einige Marken können keinen Rabatt gewähren. War echt sauer, weil die Tasche ja inzwischen auch nicht mehr umzutauschen war. ich bestelle dort nie mehr etwas, ist total unseriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung