Wo sicher Konzert Tickets kaufen?

2 Antworten

Negative Erfahrungen gibt es ja mit jeder Verkaufswebseite im Internet. Davon würde ich mich nicht grundsätzlich abschrecken lassen.
Am wichtigsten ist, dass du weißt, was für eine Ticketseite das ist, auf der du bist. Es gibt nämlich:

  • Ticketportale, z.B. Eventim
  • Ticketbörsen, z.B. Viagogo
  • Ticketsuchportale, z.B. Ticketbande

Während man auf Ticketportalen Tickets allermeistens sicher kaufen kann, kann auf Seiten wie Viagogo oder Ticketbande schon ziemlich viel schief laufen. Das Europäische Verbraucherzentrum hat dazu einen Vergleich der Ticketwebseiten geschrieben. Schau da mal rein, dann kapiert man die Unterschiede (und warum es auf manchen Ticket Seiten so viele schlechte Erfahrungen gibt).

Woher ich das weiß:Recherche

Eventim & Ticketmaster bzw. lokale Vorverksufsstellen, direkt bei der Halle etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs