Kann Konzert Tickets ab fotogafieren und damit rein kommen?

5 Antworten

Nein, du musst schon mit dem originalen Ticket rein, ansonsten geht’s nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Nein, denn schließlich Du könntest ja auch einfach heimlich das Ticket von jemand anderem vorher abfotografiert haben, der erst kurz nach Dir beim Eingang eintrifft und dann nicht mehr rein kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Meinst du, diejenigen, die das Ticket kontrollieren, könnten nicht zwischen einem Originalticket und einem Foto des Originaltickets unterscheiden? Du liegst falsch.

Und neben dir fotografieren noch 20 andere Personen das gleiche Ticket und ihr geht alle getrennt voneinander rein?

Das geht wohl nicht.

Der Barcode kann vo jedem Foto aus eingescannt werden?

Und falls ja - am Ende stehen da 20 Personen und jeder behauptet, dass er der Ticketbesitzer ist ...

Theoretisch ja. Wenn man Online-Tickets hat, ist das ja auch nur ein Dokument bzw Foto auf dem Handy. Kann aber schon sein, dass die Security das hinterfragt