Kommt man in ein Konzert rein wenn man nur ein Foto vom Ticket hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute am Einlass sind angewiesen, nur Originaltickets einzulassen. Mit dem Foto eines Souvenirtickets wird es in der Regel nicht funktionieren, eingelassen zu werden. Das würde Betrugsversuchen Tür und Tor öffnen.

Man müsste ja nur bei Ebay ein Foto eines Tickets herunterladen, um Konzerte besuchen zu können.

Nein. Damit ist ja der Ticketeigentümer nicht festzustellen.

Das Foto könnten ja viele Leute haben?

Entweder du hast dein Ticket in einer digitalen Version (offizielles digitales Ticket) auf deinem Smartphone oder in Druck/Papierform mit dabei.

Nein natürlich nicht. Da könnte ja jeder kommen.

Oder bräuchte die Person das Ticket in Papierform?

Ja.

Ansonsten könntest Du das Foto ja 100 mal verkaufen ...