Qr Code?

3 Antworten

Die Frage kam doch gestern schon, da war es aber komischerweise nicht Cro, sondern einer von den Kellys.

Immer noch: Der QR Code allein ist nicht dein Ticket und wenn du Pech hast kommst du damit nicht rein. Der Verkäufer muss dir dein Ticket auf Eventim übertragen

Das hatten wir Dir doch gestern schon erklärt:
Mobile Tickets funktionieren nicht als Screenshot. Die Tickets haben über oder um den QR-Code herum einen beweglichen Teil, da glitzert oder blinkt oder wandert etwas im Bild und das klappt nicht als unbewegter Screenshot.
Und nur dieser QR-Code ist auch nicht das vollständige Ticket, da muss auch noch ein Zahlencode / Barcode über oder unter dem Code stehen, der zu genau diesem Ticket gehört und es eindeutig identifiziert, und natürlich auch, für welchen Bereich / welchen Platz das Ticket gilt.

Es kann auch nicht "überall was anderes stehen", weil man Mobile Tickets zwar durchaus weitergeben bzw transferieren kann, nur eben nicht als Screenshot.
Selbst wenn das mit einem Screenshot funktionieren würde, wäre der wertlos, sobald der ursprüngliche Käufer das Ticket auf dem dafür vorgesehenen Weg an jemand anderes transferiert, dabei bekommt das Ticket dann nämlich normalerweise einen komplett neuen QR-Code.

Wie hast Du denn eigentlich bezahlt? Hast Du irgendwelche Daten vom Verkäufer?

Du solltest dem Verkäufer schreiben, daß er Dir erstens sofort Screenshots der kompletten Seite in seinem Eventim-Account schicken und zweitens die Tickets entweder direkt über die Eventim App vollständig an Dich transferieren soll oder, wenn er dazu zu blöd ist, die Tickets in einem nur für Dich reservierten Angebot bei Fansale für 1 Euro zum Kauf einstellen und Dir dann den reservierten Link schicken.
Oder er soll Dir sofort das Geld zurücküberweisen.
Teile ihm mit, daß Du ihm eine Frist von 24 Stunden setzt, danach sind entweder die Tickets ordnungsgemäß in Deinen Eventim-Account transferiert oder er hat das Geld zurückerstattet. Sollte beides nicht passieren, gehst Du morgen Abend zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrugs.

Kannst Du bitte mal das Angebot hier verlinken, über das Du diese Tickets gekauft hast?
Klicke dazu in Deinem Kleinanzeigen-Account im Chat auf die Überschrift, dann öffnet sich das Angebot, auch wenn der Verkäufer das inzwischen gelöscht hat.

Ja. Wenn es sich wirklich um ein E-Ticket handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Desireek1
Fragesteller

Ich weiß es nicht hab die Tickets in eBay gekauft und nur einen qr Code in WhatsApp geschickt bekommen jetzt bin ich verunsichert weil überall was anderes steht und ich nicht weiß was ich jetzt machen soll

Rocket404  10.01.2024, 08:59
@Desireek1

achso. hmmm also ich hatte damals auch einen QR Code als Ticket, allerdings war das dann über die App der Ticketverkaufsstelle.

Desireek1
Fragesteller
@Rocket404

Ja so war das bei ihm wohl auch er wollte das umschreiben lassen sagt er

er sagt ich muss den qr Code zeigen in Verbindung mit meinem Ausweis eh der Änderung vertraue dem ganzen aber nicht so eine große Scheiße jetzt weil ich sonst rein gar nix habe wenn ich den qr Code selber scanne steht kein Text gefunden und wer weiß jetzt ob das alles richtig ist denn ich habe ja nur den qr Code sonst nix

MayFire  10.01.2024, 09:18
@Desireek1

Steht bei dem qr Code nichts dabei? Das ist schon richtig, dass es ein Code ist, aber meistens steht trotzdem noch die Veranstaltung und Zeit oben oder unten drunter. Vielleicht kannst du den Verkäufer nochmal fragen ob das wirklich alles ist oder er dir einen kompletten Screenshot schicken kann

Rocket404  10.01.2024, 09:22
@Desireek1

Wenn du den QR Code scannst, müsste aber eigentlich das Ticket kommen bzw. müsste da wenigstens irgendetwas stehen.. Konzertname, Wo und Datum

Desireek1
Fragesteller
@MayFire

Nein Nix ein Fach Nix nur son Viereck Ding zum scannen aber es geht Nix