Eventim QR-Code: Screenshot möglich?
Hi, ich will einer Freundin von mir ein Konzertticket schenken, dass ich nur mobil auf der Eventim App habe. Kann ich ihr für das Konzert, wenn der QR-Code freigegeben ist, einfach ein Screenshot davon schicken oder geht das dann nicht?
Danke schon mal im Voraus:)
4 Antworten
Technisch würde das gehen, aber wenn sie - was wahrscheinlich ist - von einem Menschen gescannt wird und er das erkennt, lehnt dieser das ab und sie kommt nicht rein.
Ihr müsst beide die Eventim App haben, dort kannst du das Ticket übertragen.
Heyy,
ich glaube, das ist technisch gar nicht möglich, also die App erlaubt dann keine Screenshots.
Aber selbst wenn das doch funktioniert - die Tickets werden ja vor dem Eingang gescannt und Screenshots sind höchstwahrscheinlich nicht gültig.
In der Eventim App kann man die Tickets allerdings einfach übertragen und weiterleiten.
Liebe Grüße 😊
Das Einlasspersonal ist in der Regel eingewiesen, Fotos von Tickets nicht einzulassen. Du wirst also in der Regel mit Problemen rechnen können.
Wenn der QR Code freigegeben ist, dann wird auch der Transfer freigeschaltet und du kannst es ihr aufs Eventim Konto schicken. Screenshots sind normalerweise nicht gültig