Ins Konzert nur mit Bestellbestätigung?

3 Antworten

Es gibt ja 2 Arten von online Tickets. Einmal diese E Tickets die über Email kommen und einem die Mobile Tickets, die du nur in der App hast.

Bei den E Tickets über Email sollte es kein Problem sein sie auszudrucken und weiterzugeben, solange das Ticket selbst nicht personalisiert ist. An wen die Karte gesendet wurde ist da egal.

Und bei den Mobile Tickets über die App ist es wichtig, dass diese eben nicht ausgedruckt werden und ausschließlich über das Handy gezeigt werden dürfen

Musst du halt schauen was du hast, aber so lange beim Ticket selber keine Personalisierung dabei ist, kannst du das ohne Probleme weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Da es bei Cro nur E-Tickets gab und diese Email mit QR Code dadurch quasi dein Ticket ist, kommt man natürlich auch damit rein

Nein, damit kommt man nicht rein. Das Personal vor Ort ist geschult, nur Tickets in den akzeptierten Arten zu prüfen und einzulassen. Bestellbestätigungen gehören nicht dazu. Wieso fällt dir erst zwei tage vor dem Konzert auf, dass Du keine Tickets erhalten hast?