Sind 2 gekaufte Tickets bei Eventim nebeneinander?

6 Antworten

Bei der Bestplatzbuchung werden die Plätze eigentlich immer zusammenliegend verkauft. Die wären nur getrennt, wenn du sie einzeln kaufst. Aber in der Buchungsbestätigung würdest du die Plätze mit Nummer ja nochmal genau sehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Bei der Eventim-Bestplatzbuchung sind die Plätze in der Regel nebeneinander.

Hallo,

i.d.R. versucht das System natürlich, Dir zwei nebeneinanderliegende Plätze anzubieten. Du kannst beim Ticketkauf im Zweifel auch in die Saalplatzbuchung wechseln und Dir die Plätze eigenständig aussuchen. Wenn Dir das System zwei Tickets zugewiesen hat, siehst Du aber auch die konkrete Kategorie / Platznummer. Und diese sind - sofern das Konzert nicht weitgehend ausverkauft ist - zu 99% nebeneinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
kaile45
Fragesteller

Okay, das Konzert ist eben schon so gut wie ausverkauft, deswegen wunder ich mich das es überhauot noch 2 karten gibt

Hakim, Community Manager  11.07.2023, 08:12
@kaile45

Dann würde ich unbedingt versuchen, in die Saalplatzbuchung zu wechseln. Dort kannst Du individuell zwei nebeneinanderliegende Plätze aussuchen.

Du kannst die Plätze selber auswählen

bei Saalplanbuchung auf jeden Fall, da suchst Du ja selbst aus