Eventim Tickets weiter übertragen?

2 Antworten

Da die Tickets personalisiert sind, können sie nur über Eventims Partnerseite Fansale übertragen werden, dort werden sie dann auch direkt umpersonalisiert. Die Person muss ihre Tickets dort einstellen, für dich reservieren und du musst sie von dort aus dann kaufen. Alles andere ist unseriös

Hey!
ich habe auch von einer Person von TikTok so ein Angebot bekommen und habe sie angeschrieben. Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe es gekauft. Sie hat mir auch dieses Tickettransfer angeboten und ich habe ihr eine Anzahlung per PayPal geschickt und sie hat mir die Tickets übertragen und dann hab ich den Rest gezahlt. Ich habe dann auch eine Email von Eventim bekommen mit den Ticket mit meinem Namen und alles. Sieht echt super echt aus aber sei da bitte vorsichtig denn ich habe jetzt im Nachhinein ein komisches Gefühl dabei und bereu es ein bisschen denn ich soll angeblich 72 Stunden vor dem Konzert eine Mail mit dem link bekommen, wo ich den Transfer annehmen kann damit das Ticket in meiner Eventim App auftaucht. Bis dahin werde ich nicht wissen ob ich vielleicht gescammt wurde aber ich bleib optimistisch. Spar dir den Stress und kauf über Eventim FanSale🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snoothie2  10.04.2024, 22:57

Hey! Mir is das gleiche passiert. Ich hab aber die andere hälfte nich bezahlt weil mir die tickets nicht legit vorkamen und ich es komisch fand die nich direkt bei eventim zu kriegen. Vielleicht kannst du mir sagen wie die person hieß? Obwohl ich glaueb dass es ne ganze community is die sowas machen. Bin sehr sicher dass die tickets gefälscht sind

16Ria04
Fragesteller

Ich hoffe sehr, dass deine Tickets echt sind und du da nicht einfach Geld aus dem Fenster geworden hast 🙏.
Eventim sollte wirklich anbieten, die Tickets kontrollieren zu dürfen im Voraus.
Finde das schrecklich so verarscht zu werden. Und das nur, weil man etwas schönes erleben möchte.
Die Tickets habe ich nicht mehr genommen, weil die Daten schon sehr komisch waren und ich da keine Lust hatte.
Da verzichte ich tatsächlich lieber.

Snoothie2  11.04.2024, 08:43
@16Ria04

Ich hab die hälfte bezahlt und ihr dann unterstellt mir falsche Tickets geschickt zu haben. Es war schon sehr suspekt. Die Emailadresse von der die tickets kamen war keine originale eventim adresse, der tickettransfer sah eher aus wie bei ticketmaster, was auch keinen sinn ergibt. Die hyperlinks in den tickets selbst sind nicht verknüpft und die qr codes sind bereits da und völlig verpixelt. Nichts erscheint in meinem eventim-account. Bis jetzt unterstellt die Dame mir, dass ich nie vor hatte sie voll zu bezahlen. Wenn sie mir die tickets offiziell im fansale verkauft hätte, hätte ich sie ja nur unter voller bezahlung erhalten und dafür aber echte tickets. Soll sie sich mit den 200€ ne tolle Zeit machen. Karma is a relaxing thought! Bin einfach froh in meiner Verzweiflung und Müdigkeit nich gemerkt zu haben, dass sie da irgendwelche fake-tickets geschickt hat . Hoffe das passiert sonst keinem. Sonst werden viele Leute vor der Arena stehen und nicht reingelassen werden.

16Ria04
Fragesteller
@Snoothie2

Du kannst dein Geld über PayPal Aber zurück Verlagen, falls du an dem Tag nicht reinkommst.
Da gibt es PayPal Sicherheit… Da bist du bis zu einem bestimmten Monat versichert und kannst dein Geld zurück verlangen.
Ich hoffe das klappt irgendwie.
Ruf doch sonst mal bei PayPal an und frag da nach. Das haben wir auch schon gemacht und die konnten mir echt weiterhelfen

Snoothie2  11.04.2024, 11:44
@16Ria04

geld bei paypal bekommt man nur zurück wenn man für dienstleistungen zahlt. Ich hab aber als freund überwiesen. Da gibts keinen Käuferschutz. Auch super dumm von mir. So dumm war ich schon lange nich mehr! Aaaaber ich habe bei paypal mit kreditkarte gezahlt. Und diese bietet immer einen Käuferschutz. Daher werde ich das auf jeden fall probieren, es da zurück zu bekommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Ticketfälschungen überhaupt legal sind.

16Ria04
Fragesteller
@Snoothie2

Ja, in solchen Momenten gibt der Verstand irgendwie nach. Selbst die Aufklärung überall ,,Aufpassen im Netz. Vieles ist Fake‘‘ und trotzdem fällt man drauf rein.
Aber du sagtest doch, dass die Person noch mit dir schreibt. Die meisten blockieren doch sofort, wenn die das Geld haben und löschen das Konto. Schon sehr komisch.

Ist bestimmt nicht legal! Aber die Frage ist eher, ob man das zurückverfolgen kann.
Ich hoffe du bekommst wirklich das Geld zurück, dass ist es nicht Wert.
Wenn es aber nicht klappt, hoffe ich wirklich, dass du reinkommst 🙏.

Snoothie2  11.04.2024, 16:03
@16Ria04

Ich werde es nicht versuchen, am konzerttag reinzukommen. Die Enttäuschung wäre viel zu groß. Also es gibt keine Hoffnung, dass meine Tickets echt sind. Aber ich hab jetzt mehrfach über diese art des Betrugs gelesen. Das scheint ne rießige Community zu sein, die solche scams durchführen. Die beharren darauf, dass die Tickets echt sind, damit man die andere hälfte noch zahlt. Das werde ich sicher nicht tun. Nichts von allem, was ich der Person vorgeworfen habe, konnte wiederlegt werden. Die sind halt null darauf vorbereitet, dass jemand checkt, dass die tickets fake sind. Ich werde meine Bank informieren und die Konversation, sowie gefälschten Tickets vorlegen. Immerhin nutze ich so die einzige chance, mein Geld doch noch zurückzuholen.