Nicht bezahlte Konzert ticket trotzdem gültig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Tickets werden stoniert 80%
Tickets sind nicht stoniert 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tickets sind nicht stoniert

Quatsch, Tickets werden nicht Storniert.

Natürlich kommen anderweitig Probleme auf dich zu, aber das Ticket behält seine Gültigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlexVon128
Fragesteller

Richtig! Ich bin ohne Probleme aufs Konzert gekommen und habe jetzt mittlerweile bezahlt!

Vieleb Dank, dass es noch Leute gibt die wirklich Ahnung haben und nicht einfach irgendwelche Moralspinner

Nuriiii581  01.08.2023, 17:09
@AlexVon128

wissen sie ob das bei tickets die man auf rechnung kauft allgemein so ist dass sie auch bevor man bezahlt hat bereits gültig sind?

Lilli508893  28.04.2024, 14:30

Ich habe so eine ähnliche Situation gerade also können die die Tickets nicht sperren?

Tickets sind nicht stoniert

Nein die Tickets sind trotzdem gültig, ne Freundin hat da schon Erfahrung mit gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexVon128
Fragesteller

Richtig! Ich bin ohne Probleme aufs Konzert gekommen und habe jetzt mittlerweile bezahlt!

Vieleb Dank, dass es noch Leute gibt die wirklich Ahnung haben und nicht einfach irgendwelche Moralspinner

Zicke999411  08.09.2023, 21:28

Hast du vor oder nach dem Konzert bezahlt?

Trezze17  13.04.2024, 14:40

Ist das wirklich so ?? Viele meinten sobald nicht bezahlt wurde oder Inkasso dran ist seien die Tickets ungültig.

Tickets werden stoniert

Die wären zum Konzert ungültig.

Wenn du weißt das es Geld knapp ist wieso fragst du dann nicht andere ob sie dir was leihen können damit du es bezahlen kannst und du zahlst es zurück, wenn es geht. Weiß nicht ob es noch möglich ist aber so könntest du ihm die Freude machen ansonsten eher nicht, denn die Karten werden storniert und ihr würdet nicht reingelassen und das wäre noch enttäuschender für ihn, wenn ihr vor Ort sein würdet aber nicht reingelassen würdet.

AlexVon128
Fragesteller

Danke für deine Nachricht!

Bist du dir da sicher? Habe jetzt viel im Internet gelesen da bin ich auch nicht ganz fündig geworden.

Ich denke mir allerdings, das Eventim schon ein Inkasso abgehauen hat, sind die Tickets immer noch gültig? Sonst könnten sie einfach stoniert werden und kein Geld mehr einfordern.

ScarletWitch1  17.05.2023, 19:14
@AlexVon128

Hast du die Rechnung inzwischen beglichen? Wenn ja, dann dürfte es vielleicht doch noch klappen ansonsten nicht. Die Karten werden am Eingang gescannt und, wenn die Karten nicht bezahlt sind werden sie geblockt/gesperrt und man kommt nicht rein. So wie früher das die Karten einfach nur abgerissen werden und man dann rein kann ist schon lange nicht mehr.

Durch den ganzen Aufwand den sie mit Nichtzahlern haben, entsehen ihnen auch kosten. Es wird ja nicht Storniert sondern Ungültig gemacht und da können sie die Karten auch nicht weiterverkaufen und die kosten wollen sie sich auch holen, du hast was gekauft und erhalten und musst es selbstverständlich auch zahlen. Und damit die Leute nicht einfach Karten kaufen, nicht zahlen aber trotzde hingehen und danach erst recht nicht mehr zahlen, werden die Karten Storniert/geblockt damit sie nicht reinkönnen.

Tickets werden stoniert

Der Bruder wird am Betreten der Veranstaltung gehindert.

Findet er bestimmt gaaanz toll, er freut sich aufs Konzert, ahnt von nix.. und steht dann wie der letzte Debb da.

Nicht gut.

Und Du ignorierst wohl auch noch alles von Eventim 🙄

AlexVon128
Fragesteller

Danke für deine Nachricht!

Bist du dir da sicher? Habe jetzt viel im Internet gelesen da bin ich auch nicht ganz fündig geworden.

Ich denke mir allerdings, das Eventim schon ein Inkasso abgehauen hat, sind die Tickets immer noch gültig? Sonst könnten sie einfach stoniert werden und kein Geld mehr einfordern.

Tickets werden stoniert

Leider nicht mehr gültig

AlexVon128
Fragesteller

Danke für deine Nachricht!

Bist du dir da sicher? Habe jetzt viel im Internet gelesen da bin ich auch nicht ganz fündig geworden.

Ich denke mir allerdings, das Eventim schon ein Inkasso abgehauen hat, sind die Tickets immer noch gültig? Sonst könnten sie einfach stoniert werden und kein Geld mehr einfordern.