Eventim Konzertticket Personalisierung?

1 Antwort

Das sollte kein Problem sein. Es fehlt ja offenbar überhaupt nur ein Apostroph.
Klick mal hier
https://www.eventim.de/helpcenter/
auf Punkt 4 "Ayliva" und dort dann auf das fett blau gedruckte Wort "Besucherpersonalisierung". Dann kommst Du auf diese Seite:
https://www.eventim.de/helpcenter/?faq=2329
Und dort findest Du unter Punkt 4 "Ich habe mich beim Namen verschrieben" folgende Antwort:

Sind nur zwei Buchstaben vertauscht, so ist dies kein Problem. Weicht der auf dem Ticket gedruckte Name deutlich von dem Namen im Ausweisdokument ab, wende dich bitte an unseren Kundenservice zur Überprüfung.

In eurem Fall weicht der Name ja nicht deutlich von den Namen in euren Ausweisen ab, es ist völlig klar, dass Eventim nur einfach ein technisches Problem mit der Schreibweise eures Namens hat und daher an der gleichen Stelle ein Sonderzeichen nicht mitgedruckt wurde.
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anderes als ihr drei gemeint sein könnte, vor allem als Gruppe mit 3 Personen, die alle denselben Schreibfehler auf dem Ticket und ansonsten einen passenden Ausweis dabei haben, ist praktisch gleich Null.

Übrigens: Log Dich mal in Deinen Eventim-Account ein.
Suche dort die Bestellung der Ayliva-Tickets. Und dann klicke auf "Bestelldetails anzeigen". Dann siehst Du die 3 Tickets einzeln untereinander.
Und unter jedem Ticket sollte da der Name stehen, den DU bei der Bestellung RICHTIG GESCHRIEBEN angegeben hast. 😊
Das kannst Du auf dem Smartphone vor Ort zusätzlich anzeigen, falls irgendwer fragt.

Der Kundenservice von Eventim schickt sowohl bei Ayliva als auch bei Apache auf Anfragen zu diesen Konzerten immer erstmal den gleichen Textbaustein, wahrscheinlich sind damit 75% alle Anfragen schon beantwortet.
Wenn Du unbedingt eine Antwort haben willst, schreib immer wieder unter Angabe Deiner Bestellnummer, daß Deine Frage nicht beantwortet wurde.
Wenn Du Glück hast, kommt nach Wochen dann doch mal eine Antwort eines echten Menschen.
Ich bin aber völlig sicher, daß das in eurem Fall nicht nötig ist.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Ticket, Karten)
anna00187
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :-)

Das Problem ist, dass die zwei Buchstaben auch fehlen, also nicht nur die Apostrophe, sondern der Komplette Buchstabe. Anstatt den zwei Buchstaben stehen dort einfach nur zwei leere Kästchen. Also so ungefähr abc[]de[]f

66trixie66  07.12.2023, 04:53
@anna00187

Ist der Name denn in Deinem Account unter "Bestelldetails anzeigen" richtig geschrieben?

66trixie66  13.12.2023, 12:06
@anna00187

Dann log Dich vor dem Konzert rechtzeitig in Deinen Eventim-Account ein und zeig die Bestelldetails gegebenenfalls auf dem Smartphone zusätzlich vor, falls wider Erwarten jemand am Einlass ein Problem hat mit der Schreibweise auf den Tickets.
Da ist ja völlig klar zu erkennen, daß Du die Tickets mit dem komplett korrekt geschriebenen Namen bestellt hast und die Software von Eventim das nur in der Druckerei nicht richtig umsetzen konnte.

Ich glaube aber nichtmal, daß es überhaupt zu Problemen kommen wird, weil ihr drei und die 3 Tickets in dieser Kombination so einmalig seid, daß es ausgeschlossen ist, daß irgendjemand anderes gemeint sein könnte.