Physisches Konzert-Ticket Hilfe schnell bitte?
Hey, ich gehe demnächst auf ein Ghost Konzert und habe ein physisches Ticket was so aufgebaut ist. Es gibt auch so Stellen wo man das theoretisch auseinanderreißen könnte.
Was genau davon muss ich mit zum Konzert nehmen? Nur den weißen Teil mit dem QR-code oder auch den Rest?
5 Antworten
Linke Seite brauchst du theoretisch, wegen des QR-Codes, wenn die den zum Einlass scannen. Ich kenne leider nur physische Tickets, an denen die rechte Seite abgerissen wird und den Rest behältst du (da sind dann so eine Strichlinie, die von oben nach unten verläuft.) Wenn es aber um den Platz geht, weil das Ticket zu groß ist, dann hab ich das immer klein gefaltet und in die Tasche gesteckt, hätte da zu viel Angst, dass die das Ticket nicht mehr anerkennen oder so xD
Ich würde zur Sicherheit einfach das ganze Ticket Mitnehmen
Alles.
Alles, der Kontrollabschnitt, wird vom Einlass gescannt und teilweise sogar abgerissen und zur Kontrolle behalten...
Du solltest dein Ticket also im Ganzen vorweisen, gab schon Fälle, bei denen der Ticketinhaber bei abgerissenen Kontrollabschnitt nicht reinkam
Du musst die ganze Karte mitnehmen und auf keinen Fall dort abreißen sondern unbeschädigt lassen. Das könnte die Karte nämlich ungültig machen.
Ja klar. Falten ist in Ordnung. Meist sind kleinere Taschen erlaubt aber falls komplett verboten dann kannst du es falten.
Falten ist erlaubt, das Ticket muss nur komplet und zusammenhängend sein
Da waren auch noch so 2 ungültige Tickets dran. Die habe ich abgerissen. Ist das schlimm?
Wenn die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben und da nichts wichtiges drauftand, dann war es in Ordnung
Darf ich die aber falten weil anders kann ich die nicht transportieren. Taschen und Rucksäcke sind verboten