Konzert Ticket als pdf versenden?

5 Antworten

Ja, du kannst die Tickets einscannen und als PDF verschicken, solange sie nicht personalisiert sind und keine speziellen Sicherheitsmerkmale wie einmalig nutzbare Barcodes enthalten. Achte darauf, dass der Scan eine gute Qualität hat, damit alle Infos gut lesbar sind. Falls du das Ticket über eine Plattform gekauft hast, schau dort nach, ob das Versenden als PDF erlaubt ist, da es bei manchen Anbietern spezielle Regelungen gibt.

mit QR code denkbar, aber wer soll das kaufen. Gibt ja keine Chance zu prüfen ob das Ticket gültig ist wenn man dann rein will.

Winzer773 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 12:30

Gibt paar Interessenten 😄, ein barcode ist auf den Tickets kein qr Code geht das trotzdem

geheim007b  07.11.2024, 12:56
@Winzer773

oder barcode. Bei digitalen Eingangskontrollen sollte man eigentlich immer nur über den Anbieter direkt gehen, niemals von privatleuten kaufen. Man kann es einfach nie wissen sonst.

hast mal gekuckt ob der Anbieter wo du es gekauft hast einen offiziellen zweitmarkt anbietet?

Beispiel eventim: https://www.fansale.de/

Nein ich glaube nicht die müsstest du vielleicht jemanden aus deinem freundeskreis geben

Nein, bei physischen Tickets musst du beim Einlass das Original vorlegen.

nein ein pdf reicht sicher nicht aus. Wenn musst du die schon real verkaufen.

Winzer773 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 12:29

Das Problem ist leider das ich sie nicht mehr verschicken kann da zu wenig Zeit ist deswegen hätte ich sie per pdf geschickt aber die Mehrheit sagt hier das es nicht geht