Wie können Leute, die über Ticketmaster e-Tickets für ein Konzert im nächsten Jahr haben, die jetzt schon verkaufen?

1 Antwort

Das geht nur über Vertrauen auf eBay.
Wenn Du einen gut bewerteten älteren Account bei eBay hast, der wirklich vertrauenswürdig ist, kannst Du das Ticket dort anbieten. Dein Profil sollte so gut sein, daß ein potentieller Käufer in Vorkasse geht und Dir soweit vertraut, daß er mindestens ein halbes Jahr wartet, bis Du das Ticket transferieren kannst.

Du musst aber Vorabverkauf oder Vorverkauf in die Überschrift schreiben und in der Beschreibung ganz eindeutig darauf hinweisen, daß Du das Ticket wahrscheinlich erst eine Woche vor dem Konzert wirklich an den Käufer transferieren kannst, sonst löscht eBay das wieder.

Nach dem Kauf musst Du dem Käufer sofort Deine kompletten Daten, Mailadresse und am besten auch eine Festnetz-Telefonnummer geben (das ist deutlich vertrauenswürdiger als ene Handynummer) und mit ihm dann immer in Verbindung bleiben bis zum Transfer.

Jetzt vor Weihnachten sind die Chancen ganz gut, daß Du das Ticket loswirst.
Wichtig ist, daß Dein ganzes Angebot so rüberkommt, daß Käufer bereit sind, für Dein Ticket zu bezahlen und dann so lange drauf zu warten.