Wie kann es sein dass coldplay Tickets so schnell weg waren?

3 Antworten

Da die Nachfrage viel größer war, als die Kontingente. Deswegen ging es so schnell.

Jetzt noch an Karten zu kommen ist nahezu unmöglich. Du solltest jedoch Ticketmaster und Eventim immer regelmäßig im Blick behalten, falls da noch Flächen freigegeben werden. Ansonsten immer auch mal einen Blick auf Fansale werfen. Da werden Karten, die original von Eventim sind auch als solche gekennzeichnet, dass lässt dann schon mal Fake Tickets ausschließen. Da wäre man aus zweiter Hand dann am sichersten.

Aber auf keinen Fall auf Seiten wie Viagogo und Co kaufen. Die Tickets sind viel zu teuer und oft kommt es dort auch vor, dass Fake Tickets verkauft werden, oder man nach dem bezahlen nie etwas von den Tickets sieht. Und erreichen kann man dann auch niemanden mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Liegt daran, dass es mehrere Ticketverkäufe gab und schon vor dem normalen Sale einiges verkauft wurde, da blieb für alle anderen ohne Code natürlich nichts übrig. Ich würde in den nächsten Wochen immer mal wieder bei Ticketmaster/Eventim vorbeischauen, es gibt manchmal noch einzelne Tickets. Ansonsten wird man später auf Eventims offizieller Verkaufsplattform Fansale noch Tickets zum Originalpreis kaufen können

Weil Konzerthallen/Satdien halt irgendwann voll sind. Und beliebte Künstler schaffen es eben diese Ausverkaufheit schnell zu erlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.