Kann man gedruckte Tickets von Eventim einfach kopieren und dann die kopierte Version benutzen?

4 Antworten

Nein. Kopien werden nicht eingelassen. Glaub mir, das akzeptiert kein Veranstalter.

Kannst du verschicken, nur kommt man mit Kopien in keine Konzerte. Da braucht man schon die Originale.

D.h. Scans verschicken kannst du, es bringt nur nichts. ;)

Wenn das mit festen Sitzplätzen ist, sollte es klappen.

Aber auch so sehe ich nicht das große Problem.
Wie du schon sagst, wird beim reingehen der code eingescannt.
Eventim kannst du fix über ihre kostenlose Hotline erreichen.
Vielleicht mal eben nachfragen.

eventhelfer  12.04.2017, 17:22

Wozu macht Eventim dann so einen Aufwand mit Hologrammen etc. zur Fälschungssicherheit, wenn man Tickets einfach nur kopieren muss? Ich als Veranstalter akzeptiere kein einziges kopiertes Ticket, solange das Original im Umlauf ist und dem Schwarzmarkt zugeführt werden kann.

Vando  12.04.2017, 18:46
@eventhelfer

Das gilt dann für nicht ausgedruckte Tickets. Aber wie soll denn bei einem Print at Home Ticket ein Hologramm drauf sein?

eventhelfer  13.04.2017, 09:12
@Vando

Das gilt natürlich nicht für print@home, darum scheint es in der Fragestellung ja auch nicht zu gehen.

Auf die Gefahr hin hier Blödsinn zu schreiben.

Ich denke schon, dass das gehen sollte. Der Barcode ändert sich ja nicht, wenn man ihn einscannt und auf den kommts ja an. Aber warum verschickst du nicht einfach den Link des Tickets zum Käufer?

eventhelfer  12.04.2017, 17:31

Noch wird bei vielen Events nicht gescannt. Und selbst wenn, dann genügt der Barcode allein nicht zur Authentifizierung eines gültigen Tickets. Das würde dem Schwarzmarkt Tür und Tor öffnen.