Konzert Qr Code?

3 Antworten

Das geht nicht. Es muss schon das originale Ticket sein, oder das jeweilige Mobile Ticket. Abfotografiert wird das leider nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Technisch gesehen ja. Aber viele Veranstalter verlangen das vorzeigen des Papierttickets oder des Mobiltickets. Bei einem Konzert könnte das nicht unproblematisch sein, da jegliche Infos zum Ticketkäufer, Bestellnr o.ä. fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Bei Konzerten ist das Einlasspersonal oft geschult, nur Originaltickets oder die jeweiligen Mobile Tickets zu akzeptieren. Nur einen QR Code vorzuziehen kann im Einzelfall durchaus zu Problemen führen, egal ob der Code gültig ist oder nicht. Wieso hast Du nur den Code?