Wieso hat Ticketmaster VIP Tickets für ein Konzert aber Eventim nicht?

2 Antworten

Das scheint meist daran zu liegen, wer Veranstalter ist. Besonders bei großen Konzerten ist es Live Nation und da gehört Ticketmaster dazu. Da ist es ja verständlich, dass Eventim nichts vom Kuchen abhaben soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das sind individuelle vertragliche Vereinbarungen zwischen dem Veranstalter und diesen beiden Ticketingunternehmen. Offenbar hat Ticketmaster das VIP Kontingent exklusiv im Vorverkauf.