Eventim oder Ticketmaster?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht beides 50%
Eventim 25%
Anderes 25%
Ticketmaster 0%
Keins von beidem 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ticketmaster und Eventim gehören mit Live Nation zu den Marktführern in Sachen Events und Konzerte. Im Falle von Ticketmaster handelt es sich um eines der wenigen Marktführer die auf der gesamten Welt die größten Veranstaltungen vermarkten, das sind demnach keine unseriösen Anbieter, sondern die Anbieter, die den größten Einfluss und die größte Reichweite auf dem weltweiten Markt haben. Eventim ist zwar ein deutsches Unternehmen, welches in den USA beispielsweise nicht wirklich so bekannt ist wie Ticketmaster oder Live Nation, aber dennoch ist Eventim mindestens genauso seriös wie Ticketmaster. Eventim ist vor allem in ganz Europa mit der größte Anbieter. Wenn ich mich nicht täusche ist Eventim auch international tätig.

Ich wäre eher vorsichtig bei Anbietern wie Viagogo usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
NalanZeynel  03.10.2023, 00:31

Ich habe über Ticketmaster für nächstes Jahr mobile tickets gekauft aber bin noch ein wenig unsicher da ich noch nie mobile tickets für ein Konzert hatte . Ich hoffe das alles gut geht . Ich habe nämlich unterschiedliche Bewertungen gelesen deshalb bin ich noch ein wenig unsicher . Hat das bei jemandem schon mit dem mobilen Ticket geklappt

Geht beides

Beide sind von den jeweiligen Veranstaltern beauftragt und teilweise gehören denen auch die Veranstalter und Veranstaltungsstätten. Die sind sehr ähnlich.

Geht beides

Geht beides. Beide voll seriös und offizielle Verkäufer.

Ich persönlich bevorzuge aber Eventim, wenn der Presale nicht gerade über Ticketmaster läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung