Konzertkarten auf Ebay kaufen?

3 Antworten

Lass dir die Bestellbestätigung geben und zahle ausschließlich per Paypal mit Käuferschutz....wenn die Tickets freigeschaltet wurden, musst du drauf achten, dass die Person diese auf dein Konto überträgt und nicht irgendwie nur einen Screenshot schickt oder so, denn durch die Übertragung bekommst du einen neuen QR-Code und ihr Ticket wird ungültig (dies verhindert, dass eine Fremde Person dann mit deinem Ticket rein kommt)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

man lese beim Veranstalter nach den Bedingungen. teilweise sind Tickets personalisiert. somit nicht weiter veräußerbar

Nachfragen ob die Tickets personalisiert sind und wie er es sich vorstellt, dass der Verkauf an dich direkt und nicht über die Plattformen z.B. bei eventim, erfolgen soll.

Bitte denk daran, dass Kleinanzeigen (nicht ebay, das ist was anderes) als Abholmarkt konzipiert wurde und die normalen Accounts nicht verifiziert wurden. Es ist schon allein die Tatsache unseriös, dass darauf nicht hingewiesen wird.

blackand123  10.04.2024, 13:02

Wie alle immer so tun, als würden Sie das Thema nicht verstehen, wenn Leute Ebay Kleinanzeigen statt Kleinanzeigen schreiben, obwohl WIR ALLE wissen, dass es jahrelang so hieß und wirklich JEDER versteht, was gemeint ist... ahahaaha

LeWe23  10.04.2024, 13:24
@blackand123

Nein, sehr viele Leute wissen das leider nicht. Viele Nutzer von Kleinanzeigen wenden sich bei Problemen an Ebay, im Glauben, die seien zuständig.

blackand123  10.04.2024, 13:36
@LeWe23

Jetzt wiedersprichst du dir ja selbst. Ich sag ja, es hieß jahrelang Ebay Kleinanzeigen. Mit deiner Aussage bestärkst du ja sogar, dass viele Leute es noch unter dem Namen kennen :D

LeWe23  10.04.2024, 19:52
@blackand123

Weil er das darf, so wie JEDER andere Nutzer hier auch. Das ist hier für alle öffentlich. Wenn du möchtest, dass nur bestimmte User auf deine Kommentare reagieren dürfen, musst du nach einem Forum suchen, dass diese Möglichkeit bietet.

blackand123  11.04.2024, 09:08
@LeWe23

Er wurde aber Obviously nicht angesprochen. Der Kommentar macht entsprechend keinen Sinn...

LeWe23  11.04.2024, 09:09
@blackand123

Und? Hier darf sich jeder äußern, egal man ihn oder sie direkt angesprochen hat oder nicht. Damit musst du leben oder dir ein Forum suchen, in dem es anders ist.

LeWe23  11.04.2024, 13:52
@blackand123

Und? Das ist ja toll, dass du Zeitangaben korrekt lesen kannst.