Konzertkarten bei Ebay Kleinanzeigen kaufen?

4 Antworten

Ich habe mal eine Konzertkarte auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Für eine Convention habe ich auch Tickets gekauft und selbst verkauft. Das hat alles ohne Probleme geklappt. Trotzdem ist es natürlich mit einem Risiko verbunden. Vielleicht kann man sich ja vorher die Bewertung des Händlers anschauen und gucken ob er seriös wirkt

Kauf dir lieber Karten bei Ebay, nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Bei Ebay gibt es wenigstens den Käuferschutz, wenn irgendwas passiert. Bei Kleinanzeigen treiben sich viele Abzocker rum. Schau dir die Angebote gut an, ob sie für dich seriös wirken (z.B. kommt es vor, dass die Bilder von den Tickets von Google kopiert wurden). Und wenn du ein Angebot hast, dann kannst du mit dem Verkäufer ja verhandeln. Überweise dann immer mit PayPal! Es gibt auch einige, die behaupten, kein PayPal zu haben.

Wenn du eine Anzeige schaltest, dann bekommst du oft Angebote von Leuten, die die Tickets gar nicht haben und dir zum Beweis falsche Bilder von den Tickets schicken. Und dann fragen sie dich erstmal, wie viel dir die Tickets wert sein würden.

NoName08154711  31.07.2020, 13:09
Bei Ebay gibt es wenigstens den Käuferschutz, wenn irgendwas passiert.

Nicht grundsätzlich, sondern ausschließlich bei PayPal-Zahlung.

Und das hat nichts mit eBay zu tun, der PayPal-Käuferschutz ist nämlich völlig unabhängig von der Verkaufsplattform.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Überweise dann immer mit PayPal!

Das geht nur, wenn der Verkäufer auch explizit PayPal akzeptiert.

Es gibt auch einige, die behaupten, kein PayPal zu haben.

Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache:

Auch mir würde es als Verkäufer nicht im Traum einfallen, freiwillig PayPal anzubieten.