Sind die Bewertungen auf Trustpilot seriös?

5 Antworten

Hallo, Trustpilot ist garnischts. Das ist nur ein Weg wann ein Unternehmen hat kein geld fur Seriose Werbung. Jeder kann alles sagen, und niemand kontroliert die sachen. Am besten andere Weg nehmen.

Bewertungen sind immer skeptisch zu betrachten. Wer zufrieden ist schreibt meistens nichts, wer unzufrieden macht seinem Ärger Luft indem er eine schlechte Bewertung hinterlässt. Viele Bewertungen sind gekauft und stimmen nicht.

Ne man kann sich Bewertungen kaufen

Hier sind meine konkreten, wenige Tage alten Erfahrungen mit trustpilot:

Bild zum Beitrag

"Diese Bewertung wurde entfernt!" Völlig unbegründet und gleich DREIMAL hintereinander. Wenige Stunden alte, ähnlich trustpilot-kritische Bewertungen anderer (da trustpilot sich ja auch selbst bewerten lässt - mit selbstredend suuuupertollem Ergebnis...)

wurden zeitgleich mit entfernt. Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Forum, Bewertung)

Trustpilot versucht seriös zu sein, ist es aber leider nicht.

Die kommen mit der Reinhaltung der Profile und Bewertungen nicht hinterher.

Ein Beispiel:

Wenn Du Bewertungen für Partnerschaftsbörsen untersuchst, wirst Du bei einschlägigen sehr viele finden, die sich ähneln.

Meist blendet TP nur einen Banner-Hinweis ein, dass das Bewertungsprofil auffällt, aber die löschen den Mist auch nicht.

Und wenn man selbst eine Bewertung meldet, ist das Verfahren so dermaßen umständlich gemacht, dass es wohl kaum einer macht.

Du kannst TP als Richtungsweiser benutzen, aber mach Dir dennoch Dein eigenes Bild.

sowhatyousay  06.02.2024, 14:10

Perfektes Statement. Genau so ist es auf den Punkt gebracht.