Ist Trustpilot eingermaßen aussagekräftig?

5 Antworten

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Habe unterschiedliche Erfahrungen geteilt, positiv wie negativ.

2 x (über meinen eigenen Account und den Account meines Freundes) meine negative Erfahrung mit VINTED teilen wollen.

Hieß es auch wäre nicht echt, ich sollte Beweise schicken… ich mit Screenshots bewiesen. Dann sagt man, die Homepage wäre nicht erkennbar. Ich Screenshots nicht per App sondern extra im Browser gemacht. Wäre nicht akzeptabel- Datum wäre nicht eindeutig, Weil bei Vinted da „vor 2 Wochen“ anstatt 20.03.2024 Z.B.

Dann bräuchte man einen Screenshot wo meine Name, die Webseite und das Datum steht.

In den Nachrichten wird man aber immer per Vinted-Nickname angeschrieben.

Screenshot mit Name bei Vinted und echtem Name auf der Profilseite mitgeschickt- wieder nicht akzeptiert.. müsste in einem Screenshot sein. Absolut lächerlich!!! Weil es ist NICHT möglich das bei VINTED zu bekommen- habe dann selbst ein pdf gebastelt- wurde auch nicht akzeptiert .

Sowas Manipuliertes wie trustpilot hab ich noch nie erlebt.

Trustpilot würde ich nicht mehr trauen - alles nur gekauft!!

Ich habe bei Trustpilot eine negative Bewertung abgegeben, es wurde verlangt, daß ich eine Begründung und Screenshots schicke. Das habe ich gemacht. Trotzdem wurde zwei Mal weiter nach der Begründung gefragt (ich habe die auch brav noch mal geschickt) und am Ende meine Bewertung gelöscht. Es ging um einen "Faktenchecker" der so häufig falsch liegt, wie die Regierung, denn deren Meinung vertritt er so ziemlich 1:1. Also eine politische Entscheidung. Für mich ist deswegen demTrustpilot nicht zu trauen

Nein. Meine Erfahrung ist schlecht. Ich habe mal eine ehrliche Bewertung geschrieben, die haben es dann einfach gelöscht, weil sie angeblich nicht glaubwürdig wäre. Trustpilot ist einfach schlecht. Kann ich auf keinen Fall empfehlen.

sowhatyousay  06.02.2024, 14:07

Wie bereits erwähnt, ich habe das, nachdem ich 6 Jahre bei Trustpilot angemeldet war, im Feldversuch getestet.

Egal wie integer du bist, wie du alles belegen kannst, selbst mit Passverifizierung , Kundenbestellungsnachwies, werden ehrliche Beiträge gelöscht, weil man angeblich nicht glaubwürdig ist. Oder das automatische System erkannt hat das man ein Fake ist. Oder die Firma eine Bezahl Mitgliedschaft auf Tustpilot hat. Oder, oder,oder...

Die meisten Bewertungen da sind gekauft, das ist nicht glaubwürdig.

Couchii
Fragesteller

Aber du meinst sicherlich die positiven oder? :)

TRUSTPILOT ist völlig unglaubwürdig: Sie löschen negativbewertungen für ihre zahlenden Kunden, damit diese "besser dastehen" - ist mir schon mehrfach passiert.