Kann man heutzutage Trustpilot vertrauen?
22 Antworten
Ich kann es nur bestätigen. Schlechte Erfahrungen mit Großunternehmen werden regelmäßig gelöscht, obwohl man beleghaft bestätigt Kunde zu sein. Man bekommt sinnfeie KI generierte Antorten, die immer das gleiche schreiben und am Thema vorbei gehen. Fazit unseriöses Bewertungportal aus Dänemark, das nicht verbraucherorientiert ist. Zudem kann man Bewertungen im Netz kaufen - kann man im Netz fiden. Trustpilot ist nicht vertrauenswürdig.
Von Bewertungen auf Trustpilot halte ich überhaupt nichts. Gerade unseriöse Unternehmen haben dort oft Topbewertungen. Ganz allgemein halte ich Bewertungen von über 3 Sternen auf solchen Portalen sowieso für unrealistisch, weil zufriedene Kunden oft keine Bewertungen schreiben. Äusserst kurios finde ich Bewertungen von Firmen, die ihre Produkte über Abo-Fallen verkaufen. Ganz ehrlich, welcher Kunde würde eine positive Bewertung darüber schreiben, wie leicht ein Abo zu kündigen ist. Das sollte selbstverständlich sein und muss überhaupt nicht positiv hervorgehoben werden.Hier ist anzunehmen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und zwar das man eben nicht so locker flockig so ein Abo kündigen kann. In vielen Fällen nehme ich so manch positive Bewertung auf Trustpilot als Indikator, die Finger von bestimmten Firmen/Produkten zu lassen.
Auf keinen Fall seriös. Ein Unternehmen, das auf Trustpilot über Jahre überwiegend kritisch bewertet wurde, auch von mir, hat plötzlich eine wesentlich bessere Gesamtbewertung. Aus Interesse habe ich die positiven Bewertungen geprüft. Mit einem Wort, ein Witz. Im Prinzip sind diese Bewertungen "auf Einladung" des Unternehmens abgegeben worden und weiterhin fällt auf, dass diese Nutzer überwiegend nur dieses Unternehmen überhaupt bewertet haben. Hier wird also definitiv nachgeholfen. Unseriös und intransparent.
Trustpilot kann man definitiv NICHT vertrauen!!!!!
Eindeutiges Beispiel;
Noch im Dezember 2023, lag der TRUSTPILOT SCORE für die verbrecherischen Bündnis 90 / Die Grünen bei 1,1.
Bei hunderten Negativbewertungen!
Jetzt im Februar 2024 liegt der TRUSTPILOT SCORE für diese verbrecherische Partei bei komischerweise 3,7.?
Was ist passiert??
Trustpilot hat sämtliche negativen Einträge gelöscht, hunderte negative Einträge wurden einfach weggelöscht. Das heißt man hat einfach von hunderten Menschen deren negativen Meiningen zu den Grünen weggelöscht.
Alle positiven Einträge sind da.
Hier wurde durch die verbrecherische Partei Bündnis 90 Die Grünen entweder politischer Druck ausgeübt oder Schmiergeld bezahlt!
Also ein ganz klarer Beweis, das Trustpilot massiv unseriös ist aber vor allem in jeder Hinsicht beeinflussbar!
Damit taugen die gar nichts!
Negative Beiträge werden bei Trustpilot gar nicht mehr veröffentlicht und das ist ein Beweis für ganz klare politische Beeinflussung durch die Grünen Verbrecher!
Also ausdrücklich - Finger weg von dieser Bewertungsplattform sie ist und sie bleibt unseriös! Ganz ausdrücklich unseriös!
Trustpilot löscht bewusst Beiträge ganz nach Ihrem Gusto.
Ich bin langjähriger Nutzer auf Trustpilot. Am Anfang habe ich die Seite gerne und viel genutzt. Mußte aber immer mehr feststellen das scheinbar nach einem gewissen System, Bewertungen , ob positiv oder negativ ,entfernt werden. Obwohl sie genau nach den Regeln erstellt wurden.
Was aber sehr ins Auge sticht ist:
Bei Firmen, die anscheinend bei Trustpilot ein Packet Abo haben, werden so schnell negative Bewertungen entfernt, das es manchmal im Sekundentakt passiert.
Bei Firmen die sich dort keine Abos kaufen beobachte ich zunehmend, das dort gute Bewertungen über Nacht spurlos verschwinden , währen negative stehen bleiben, oder neu hinzukommen.
Gerade so als ob man die Firmen "zwingen" wollte ein ABO zu machen, damit die negativen Bewertungen entfernt werden. Just my two cents und meine Gedanken.
Auch finde ich es fingerzeigführend das Trustpilot, sobald ein Bezahlpacket gekauft ist, anbietet das der Unternehmer , jetzt zwischen 500 und unbegrenzt, je nach Packet,
- 500 verifizierte Bewertungseinladungen pro Monat
- 500 zusätzliche Einladungen an frühere Kunden in jedem Ihrer ersten 3 Monate
u.s.w.nutzen kann.
Das alleine sagt mir schon, die Bewertungen können nicht mehr neutral abgegeben sein.
Ich habe nun die letzten 20 Wochen Test Bewertungen abgegeben nur um das alles in der Relation zu verfolgen. Ich wollte neutral sehen ob meine Vermutung richtig ist.
Bei ca 66 von 80 Bewertungen, wurden tatsächlich das oben erwähnte System ganz klar genutzt.
Mein Sohn hat ebenfalls einen Account , mit dem er zeitgleich die gleichen Firmen wie ich bewertet hat, aber immer gegenteilig.
Auch dieser Test hat meine Ahnung bestätigt.
Somit ist Trustpilot für mich keine Option mehr. Unabhängige Bewertungen waren in der Anfangszeit hilfreich. Inzwischen hat sich das dem, Umsatz generieren, untergeordnet. Schade aber für mich ist die Neutralität damit nicht mehr gegeben.
Meinen Account habe ich gelöscht.