Kannst du Menschen heutzutage noch vertrauen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BrainFog128.

Ja, selbstverständlich kann ich bestimmen Menschen vertrauen. Diese Menschen kenne ich gut genug und weiß, dass ich ihnen vollkommen vertrauen kann.

Man braucht im Leben Menschen, denen man vertrauen kann.

Lerne ich Menschen neu kennen, bin ich erstmal vorsichtig. Ich vertraue nämlich nicht gleich jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Nein, ich schon lange nicht mehr!

Erst vor wenigen Tagen habe ich hier auf gf einen User erleben müssen, den ich so noch nicht kannte. Er ist völlig ausgeflippt, hat mich beleidigt, hat mich trotz jahrelanger angeblicher Freundschaft öffentlich denunziert, hat die Freundschaft beendet.

Jetzt hat er sich entschuldigt, mir erneut eine Freundschaftsanfrage geschickt, jedoch ist mein Vertrauen weg und ich will nicht mehr.

Ich habe in meinem Leben schon zu viele Entschuldigungen erhalten, doch niemals hat das Wort „Entschuldigung“ etwas geändert, so dass dieses Wort für mich genau das ist, was es ist, nämlich nur ein Wort.

Die Menschen, die ich eine Weile schon kenne und mit denen ich Vertrauen aufgebaut habe: ja. Das dauert eine Weile und nennt sich dann bei mir Freundschaft. Bei Fremden bin ich grundsätzlich vorsichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, welche Leute das sind und ob ich die kenne oder nicht

Ich kann natürlich nicht allen vertrauen...

Nein, heute denkt jeder nur noch an sein eigenes Wohl, ob es jemand ehrlich meint, oder etwas nur aus Eigennutz macht, ist oft schwer zu erkennen.