Ist es heutzutage besser sich nur auf sich selbst zu verlassen?

6 Antworten

Es heißt zwar immer, dass man aufpassen soll, wem man vertraut, aber im Endeffekt kann man nie wissen, ob die Person einen verletzt oder nicht. Es wäre aber sehr ineffektiv nun ein extremes Misstrauen zu entwickeln, weil du dadurch nicht nur andere verletzt, die es gut meinen, sondern auch vereinsamst..

Ich glaube nicht, dass das eine gesunde Herangehensweise wäre. Natürlich sollte man nicht blauäugig jeder dahergelaufenen Person vertrauen, aber prinzipiellen allen und jedem gegenüber misstrauisch zu sein, führt letztlich nur zur Vereinsamung.

Versprechen sind in dieser Welt kaum noch etwas Wert. Vertrauen kann man nahezu niemandem. Alles geht immer schneller und wird so auch vergänglich. Leider.

Hallo,

Ja definitiv. Die meisten anderen Menschen enttäuschen einen sowieso, egal wer. Man sollte sich echt nur auf sich selber verlassen.

Ich hab schon lange die Schnauze voll davon, wenn man von anderen versetzt, im Stich bzw. fallen gelassen oder sonst was wird.

LG!

du mußt andere trauen kännen aber schwierig in dieser zeit