Wie kann man den Menschen überzeugen; dass sie wieder vertrauen kann/aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen lässt sich nicht überzeugen, sondern wächst mit der Zeit........

Ist das normal, wenn man kurz oder wenig antwortetn und schreiben?

Er verhält sich komisch.

0
@stivilindi11
Er verhält sich komisch.

weil er nicht mehr weiß, was er noch glauben kann.....daher hat er ja kein Vertrauen mehr......ein Teufelskreis.

Versuche keinen Druck aufzubauen und gehe langsam und verständnisvoll damit um.

1
@stivilindi11

versetze dich einfach mal in seine Lage und stell dir vor, ; dir hätte man dein Vertrauen missbraucht.....und nun versucht jemand um alles in der Welt dein Vertrauen zurück zu gewinnen. Man kann seine Entäuschung oder gar Verletzung der Gefühle nicht einfach überspielen und so tun als wär nie etwas passiert....oder ?

1
@AlphaundOmega

Das stimmt.
Wenn ich vertrauen verletzt bin, bin ich misstrauisch und vorsichtiger geworden. Ich gebe Chance, aber ich bin vorsichtiger geworden. Ich gebe diejenigen auch antworten und 2. Chance. Wenn ich ehrlich sagen, brauche ich meine Zeit.

1
@AlphaundOmega

Eine Frage, die ich nicht weiß, ob ich ihm Bescheid sagen.

Ich ziehe bald wegen meine Ausbildung in einem anderen Stadt um. Da wohnt er in der Nähe. Ich habe ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich nicht sicher bin, ob richtig ist.

Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

0
@stivilindi11
Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

Ist ne gute Frage ;) glaubst du denn das es ihn interessieren würde ? wenn ja , kannst du es ja mal so beiläufig erwähnen, aber er sollte nicht den Eindruck bekommen, das du ihn stalken willst.

2
@stivilindi11

Ich habe ihm geschrieben, dass ich sagen willt. Er hat sofort geantwortet, was ich sagen willt. Ich habe gesagt, dass ich umziehen. Er antwortet ok.

0

Ich weiß ja jetzt nicht durch was das ursprüngliche zerstört wurde , denn man kann ja z.b. Fremdgehen nicht mit Lügen vergleichen. Generell würde ich sagen, dass man da ist , wenn andere nicht da sind , denjenigen versteht , sich für ihn einsetzt und ihn in Schutz nimmt . Auf jeden Fall muss man sich zuerst entschuldigen , für das , was man eventuell getan hat.

Wie kann man wieder vertrauen?

0

Man kann jemanden nicht dazu überzeugen. Vertrauen kommt mit der Zeit. Wenn das Vertrauen zu einer Person mal weg ist, ist es schwer, das Vertrauen wieder zu gewinnen, da man misstrauisch ist. :)

Wie kann man wieder vertrauen?

0

Indem man das Vertrauen durch gemeinsame Erlebnisse wieder aufbaut. Das heißt, dass man wieder von null startet. Wenn nicht sogar -1. :s

3

Ja das ist völlig normal. Warum hat sie kein Vertrauen mehr? Triff dich mal mit ihr! :)

0
@questionnumber1

Er vertraut mir. Ich wollte ihm anrufen. Er hat mir sofort geschrieben, dass er nicht kann.

0

Achso.

0
@questionnumber1

Ich wollte ihm anrufen, er sagt immer, dass er nicht kann. Wenn ich ihm anschreiben, schreibt er manchmal sofort zurück. Manchmal antwortte er seit 3 Stunde nicht. Wo ich ihm Fragezeichen geschickt haben, hat er geantwrtet, ganz normal ohne Beschwerden. Naja ich mache nicht ständig.

0

Irgendwie komisch, muss ich sagen :/

0
@questionnumber1

Ist ja auch. EIne Freundin von mir sagt, dass sie vermutet, dass er in mich verliebt hat. Von anfang an. Da vielleicht sein vertrauen weg ist. :/

0

Hmm ... blöde Situation :$

0
@questionnumber1

Eine Frage, die ich nicht weiß, ob ich ihm Bescheid sagen.

Ich ziehe bald wegen meine Ausbildung in einem anderen Stadt um. Da wohnt er in der Nähe. Ich habe ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich nicht sicher bin, ob richtig ist.

Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

0

Gar nicht. Vertrauen muss sich von alleine aufbauen. Und wenn das Vertrauen erst mal angeknackst ist - dann wird es nie wieder vollständig aufgebaut

reiß den faden einer freundschaft nicht entzwei,wird sie auch neu geknüpft-ein knoten bleibt dabei...