Wie kann man den Menschen überzeugen; dass sie wieder vertrauen kann/aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen lässt sich nicht überzeugen, sondern wächst mit der Zeit........

stivilindi11
Fragesteller

Ist das normal, wenn man kurz oder wenig antwortetn und schreiben?

Er verhält sich komisch.

AlphaundOmega  02.08.2014, 19:46
@stivilindi11
Er verhält sich komisch.

weil er nicht mehr weiß, was er noch glauben kann.....daher hat er ja kein Vertrauen mehr......ein Teufelskreis.

Versuche keinen Druck aufzubauen und gehe langsam und verständnisvoll damit um.

AlphaundOmega  03.08.2014, 00:51
@stivilindi11

versetze dich einfach mal in seine Lage und stell dir vor, ; dir hätte man dein Vertrauen missbraucht.....und nun versucht jemand um alles in der Welt dein Vertrauen zurück zu gewinnen. Man kann seine Entäuschung oder gar Verletzung der Gefühle nicht einfach überspielen und so tun als wär nie etwas passiert....oder ?

stivilindi11
Fragesteller
@AlphaundOmega

Das stimmt.
Wenn ich vertrauen verletzt bin, bin ich misstrauisch und vorsichtiger geworden. Ich gebe Chance, aber ich bin vorsichtiger geworden. Ich gebe diejenigen auch antworten und 2. Chance. Wenn ich ehrlich sagen, brauche ich meine Zeit.

stivilindi11
Fragesteller
@AlphaundOmega

Eine Frage, die ich nicht weiß, ob ich ihm Bescheid sagen.

Ich ziehe bald wegen meine Ausbildung in einem anderen Stadt um. Da wohnt er in der Nähe. Ich habe ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich nicht sicher bin, ob richtig ist.

Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

AlphaundOmega  04.08.2014, 13:44
@stivilindi11
Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

Ist ne gute Frage ;) glaubst du denn das es ihn interessieren würde ? wenn ja , kannst du es ja mal so beiläufig erwähnen, aber er sollte nicht den Eindruck bekommen, das du ihn stalken willst.

stivilindi11
Fragesteller
@stivilindi11

Ich habe ihm geschrieben, dass ich sagen willt. Er hat sofort geantwortet, was ich sagen willt. Ich habe gesagt, dass ich umziehen. Er antwortet ok.

Ich weiß ja jetzt nicht durch was das ursprüngliche zerstört wurde , denn man kann ja z.b. Fremdgehen nicht mit Lügen vergleichen. Generell würde ich sagen, dass man da ist , wenn andere nicht da sind , denjenigen versteht , sich für ihn einsetzt und ihn in Schutz nimmt . Auf jeden Fall muss man sich zuerst entschuldigen , für das , was man eventuell getan hat.

stivilindi11
Fragesteller

Wie kann man wieder vertrauen?

Man kann jemanden nicht dazu überzeugen. Vertrauen kommt mit der Zeit. Wenn das Vertrauen zu einer Person mal weg ist, ist es schwer, das Vertrauen wieder zu gewinnen, da man misstrauisch ist. :)

stivilindi11
Fragesteller

Wie kann man wieder vertrauen?

questionnumber1  01.08.2014, 19:56

Indem man das Vertrauen durch gemeinsame Erlebnisse wieder aufbaut. Das heißt, dass man wieder von null startet. Wenn nicht sogar -1. :s

questionnumber1  01.08.2014, 20:05

Ja das ist völlig normal. Warum hat sie kein Vertrauen mehr? Triff dich mal mit ihr! :)

stivilindi11
Fragesteller
@questionnumber1

Er vertraut mir. Ich wollte ihm anrufen. Er hat mir sofort geschrieben, dass er nicht kann.

questionnumber1  01.08.2014, 21:47

Achso.

stivilindi11
Fragesteller
@questionnumber1

Ich wollte ihm anrufen, er sagt immer, dass er nicht kann. Wenn ich ihm anschreiben, schreibt er manchmal sofort zurück. Manchmal antwortte er seit 3 Stunde nicht. Wo ich ihm Fragezeichen geschickt haben, hat er geantwrtet, ganz normal ohne Beschwerden. Naja ich mache nicht ständig.

questionnumber1  01.08.2014, 23:31

Irgendwie komisch, muss ich sagen :/

stivilindi11
Fragesteller
@questionnumber1

Ist ja auch. EIne Freundin von mir sagt, dass sie vermutet, dass er in mich verliebt hat. Von anfang an. Da vielleicht sein vertrauen weg ist. :/

questionnumber1  03.08.2014, 14:40

Hmm ... blöde Situation :$

stivilindi11
Fragesteller
@questionnumber1

Eine Frage, die ich nicht weiß, ob ich ihm Bescheid sagen.

Ich ziehe bald wegen meine Ausbildung in einem anderen Stadt um. Da wohnt er in der Nähe. Ich habe ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich nicht sicher bin, ob richtig ist.

Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

überzeugen? Gar nicht.... Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich verdienen!!!

stivilindi11
Fragesteller

Wie kann man wieder vertrauen?

FuehledasMeer  01.08.2014, 19:59
@stivilindi11

Das ist wirklich nicht einfach.... da muss man demjenigen schon Zeit lassen und darf ihn nicht drängen.

stivilindi11
Fragesteller
@FuehledasMeer

Wenn die wenig schreibt oder antwortet, ist normal oder? gute Anfang? Die Am Anfang viel geschrieben hat.Nach den Vertrauen verletzt und sich entschuldigen. Seitdem wenig schreiben und antwortet.

stivilindi11
Fragesteller
@FuehledasMeer

Wir haben uns im April schon getroffen und ausgequatsch. Ich habe persöhnlich entschuldigt. Er sagt ok und er braucht Zeit.

Wieso so lange???

Ich habe vor 3 Woche gefragt wegen Treffen. Er sagt, dass er keine Zeit hat.

AlphaundOmega  03.08.2014, 00:29
@stivilindi11

Gebrochenes Vertrauen kann Jahre dauern ........so was stellt man nicht wie die Uhr um...dazu gehört absolute Ehrlichkeit und echte Reue, wenn man daran schuld hat. Eine Garantie wird es dennoch nicht geben ,das du Erfolg hast , denn verzeihen können viele,.......... aber eben nicht so leicht vergessen.....

stivilindi11
Fragesteller
@AlphaundOmega

Vor 3 Woche habe ich ihm sein Geburtstag gratuliert. Er hat sich bedankt, dass ich ihm gratuliert hat. Er schreibt bisschen mehr und verhält sich komisch. Vielleicht braucht er lange , wie du gesagt hat.

stivilindi11
Fragesteller
@AlphaundOmega

Eine Frage, die ich nicht weiß, ob ich ihm Bescheid sagen.

Ich ziehe bald wegen meine Ausbildung in einem anderen Stadt um. Da wohnt er in der Nähe. Ich habe ihm bis jetzt nicht gesagt, weil ich nicht sicher bin, ob richtig ist.

Ich bin unsicher, soll ich ihm sagen, dass ich bald dort umziehen, wo er in der Nähe wohnt?

reiß den faden einer freundschaft nicht entzwei,wird sie auch neu geknüpft-ein knoten bleibt dabei...