Wie kann man in einer kaputten Freundschaft wieder vertrauen aufbauen?

7 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich sowohl eine kaputte Beziehung wie auch eine kaputte Freundschaft wieder sozusagen zu kitten und natürlich kommt es dabei auch nicht zuletzt immer darauf an, was letztendlich vorgefallen ist und was in der Summe der Ereignisse zu dem Zerwürfnis geführt hat. Die Voraussetzung ist natürlich dabei das beiderseitig vorhandene Interesse daran es wieder zu richten und ein oder auch mehrere klärende Gespräche wären ein Anfang auf diesem unter Umständen auch durchaus langem und beschwerlichen Weg.

Kommt drauf an was war. Das Problem beim vertrauen ist,  daso es Jahre braucht zum entstehen. Aber nur mit einer einzigen Aktion ist es kaputt.

Gnadenlos die Hosen runter lassen und bis ins kleinste Detail erklären warum es zu dem Vertrauensverlust kam. Ansonsten wird es wohl nichts, viel Erfolg

Dauert Zeit.. Zeit Zeit Zeit und noch mehr Zeit..

Es liegt bei jedem ob er die hat oder nicht und die meisten haben sie nicht.

Entscheide dich und gucke wie es bei dir ist und entscheide den ebenfalls so das du deine Seele nicht missbrauchst.

Entscheide <-----> Zeit

Eine Sache.

Eine Nummer.

Eine Aussage.

Erstmal kommt es drauf an was passiert ist.

Theoretisch ist es immer möglich aber braucht Zeit.

Erstmal müssen beide Betroffenen es versuchen wollen.

Die Person, die das Vertrauen mißbraucht hat sollte aufjedenfall ehrlich sein und alles auf den Tisch legen. Dann durch Gespräche und Treffen nochmal von Vorne anfangen. Einfach man selbst sein, nicht lügen und der Person zeigen, warum man befreundet war/ist.

Ja, aber das muss man selbst hinbekommen.
Dinge wieder zusammen unternehmen, Übernachten,

Dinge eben, die Freunde machen.

Dann kommt das Vertrauen langsam wieder, aber die Frage ist, ob es gut so ist ?
Man sollte sich genau überlegen, ob man jemandem ein 2. mal vertraut.