Brett kaputt trotzdem Schrank aufbauen?

2 Antworten

Das was so abgeplatzt ist auf dem 1. Bild würde ich reparieren indem ich Holzleim rein gebe, ruhig viel, dann mit einer Schraubzwinge zusammen pressen, am besten noch etwas dünnes flaches dazwischen damit es gleichmäßig angepresst wird. Dann gut aushärten lassen. Überschüssiger Leim in den Löchern ist kein Problem. Einfach mit einem passenden Bohrer 1x rein bohren.
Wenn Material Fehlt und die Schraube dadurch z.B. nicht mehr in dem Loch greift also durchdreht, kannst du Zahnstocher oder Streichhölzer nehmen, rein stecken, auf der Länge abbrechen, am besten auch fest leimen, trocknen lassen, am nächsten tag auch ggf. nochmal nachbohren wenn nötig dann sollte die Schraube wieder greifen.

Ich würde den Schrott nicht leimen sondern ein passendes neues Brett im Baumarkt zusägen lassen und mit Winkeln verschrauben.