Ikea Pax Schrank 1.36Meter hoch bei Deckenhöhe 2.4Meter?

6 Antworten

Wenn man ihn im Stehen aufbaut.

Und es muss natürlich gewährleistet sein, dass die Deckenhöhe wirklich überall 2,40 beträgt. In dem Fall an mehreren Stellen nachmessen. Auch Decken sind nicht immer gerade.

4 cm für den Deckel drauf zu legen und die Schlösser zu verriegeln. Sollte gerade so gehen.

Liegend montieren und dann aufstellen geht definitiv nicht.

Wenn Du den liegend montierst und dann aufstellen willst, wirst Du scheitern, Du musst also von der Montageanleitung abweichen, was mehr helfende Halter erfordert - aber selbst dann könnten 4 cm sehr knapp sein, das "Dach" muss ja mit den "Schrauben" zunächst über die Wand gehoben werden, letztlich eine Milimetersache, die klappen kann, aber nicht muss.

DENISogonek
Fragesteller

Hi es hat Problemlos geklappt 👍 beim pax musst du die Decke nicht über die Wände heben, sondern verschraubst es auf der gleichen Höhe. Deshalb würde sogar 1cm Spielraum ausreichen.

Wahrscheinlich schon zu spät, aber falls jemand mal sucht und sich das gleiche fragt, auf der Ikea Seite steht als Wissenwertes: Im stehen aufbauen, braucht man eine Höhe von mindestens 2,36m dann geht’s :)

Woher ich das weiß:Recherche

Meß bitte die Deckenhöhe genau aus. Überraschungen könnten teuer werden.

40mm Spielraum sind sehr wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung