Ikea pax Schrank kürzen?

3 Antworten

Das funktioniert nicht, weil dann die unteren Verbindungselemente weg sind und das Teil instabil wird. Kauf was anderes.

Wenn der Schrank nicht gut über 10 Jahre alt ist, geht das nicht, weil die Seitenwände hohl sind.

Wenn du den Schrank kürzt, schneidest du ja auch die Bohrungen etc. weg, die der Verbindung der Einzelteile dienen.

Wenn du nur den Sockel abschneidest, geht das zwar, aber der fehlt dann für die Stabilität.

Mausi01901
Fragesteller

Aber ganz unten unter dem Schrank Boden hat er ja noch ca 7cm einfach Sockel und Fuß wo keine Löcher etc mehr dran sind, also keine Vorrichtungen. Dann sollte es doch gehen oder nicht?