Wieso sind meine Ikea Pax Schrank Türen ober und unterhalb nicht bündig?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist der Boden leicht uneben und der Schrank steht deswegen nicht exakt waagerecht. Mal die Wasserwaage auf die Bodenplatte legen, und zwar längs und quer.

Der Rest ist normale Türjustierung an den Topfscharnieren, das kann schon mal etwas ausarten.

Der Boden ist schief. Muss alles in waage sein. Unebenheiten mit dünne bretter ausgleichen.

du musst die Scharniere noch richtig einstellen. die haben jeweils eine oder zwei schrauben, die du anziehen oder lösen kannst.