Pax Schrank von Ikea mit anderen "fremden" Türen?

3 Antworten

Das gute bei Ikea ist, dass es vieles einzeln gibt und sehr variabel kombinieren lässt.

Bei einem PaxSchrank wäre das zB der Korpus, Bretter, Inneneinrichtung, Tür, Scharniere, Griffe, ...

Einen Schiebe(Doppel)Schrank ohne Türen zu kaufen wäre sicher kein Problem.

Allerdings bezweifele ich, dass eine speziell angefertigte DoppelSpiegelSchiebeTür wirklich günstig wäre!

Vermutlich wäre es das einfachste, 2 große Spiegel auf ebene Original Türen leimen zu lassen!

Vor 10 Jahre oä gab es noch große SpiegelTüren bei Ikea. Leider wurden die durch segmentierte ersetzt, die wohl günstiger sind.

Ein Schreiner wird das als Maßanfertigung machen können, aber das wollt ihr wahrscheinlich nicht bezahlen.

Ikea hat eine unangenehme Eigenheit, sie haben ganz eigene Maße und da was in passender Größe zu finden ist sehr schwer.

Würde gehen denk ich falls ihr etwas passendes finden würdet

Spikeman197  27.08.2021, 21:11

hmm, ich habe generell Zweifel, dass es sowas wie ein 'Standard'maß gibt, anders als zB bei Küchengeräten (60 × 60 cm).

Tatsächlich gibt es mMn bei Ikea besonders viele MöbelSysteme mit 'glatten' Breiten, die man entsprechend gut berechnen kann!

Pax 50/100, Billy 40/80, Küchen in 30/40/50/60/80, Ivar 40/80×30/50

Saphirglas  27.08.2021, 21:40
@Spikeman197

Aber die Höhe ist das nächste Problem und die Breite ist auch nicht das einzige Problem. Bei einer Ikea Küche kannst Du keine andere Arbeitsplatte verwenden, denn die Schränke sind tiefer