Schiebetür zu Schaniertür umfunktionieren?

1 Antwort

Nein, das wird nicht vernünftig funktionieren. Überlege auch mal, wie weit dann die geöffnete Tür in den Raum ragen würde. Wenn es unbedingt der Pax sein soll, dann denke darüber nach, ob auch z.B. Jalousien davor eine Lösung wären. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Scharniertüren vom Schreiner auf die passende Breite kürzen zu lassen. So richtig schön wird das aber mit der Kante wahrscheinlich nicht. Der Schreiner deines Vertrauens kann dich beraten.

KittyKay
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich fürchte da hast Du recht... dann muss ich wohl entweder nach einem ganz anderen Schrank gucken oder aber den Pax kleiner, in 50 cm breite nehmen.

Das mit den Vorhängen statt einer Tür habe ich auch schon überlegt... nur ist das optisch nicht so richtig schön fürchte ich.